Älterer Beitrag (leider auf englisch) mit vielen Bildern bezüglich des aufgelösten Ro80 Schrottplatzes (MotorKlassik 2006)

Bild von Capriheld

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Surfen noch folgende Website gefunden:

 

http://www.ro80.nl/specials/gemunden/gemundenenglish.htm

 

Leider auf englisch, dafür mit vielen Fotos.

 

viel Spass beim Anschauen.

Bild von Ralf

Ein sog. 'deep link' auf die Webseiten von Jan Hullegie.

Hallo!

Ich kannte das Autohaus Hotz schon als er noch umbauten an Ro 80 gemacht hat. Damals standen Ro80 Eigentümer aus ganz Europa dort Schlange um sich das Auto auf Ford V4 oder Audi 100 Motor umbauen zu lassen.

Auf dem Werkstatthof standen zig Ro´s die auf den Umbau warteten.

Wir mußten damals (1975) immer meine Schwester am Bahnhof in Gemünden abholen und sind dabei immer am Firmengelände der Fa. Hotz vorbeigekommen. Dadurch wurde ich vermutlich mit dem Virus Ro infiziert.

Die ausgebauten Wankelmotore auf den Bildern sind vermutlich defekt gewesen oder durch Jahrelanges schlechtes Einlagern nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn man bei Herrn Hotz nach Teilen fragte wurde man immer vertröstet, mit Ausreden aller Art. Irgendwann habe ich aufgegeben und nicht mehr angefragt.

Nachdem die Ro umbauten vorbei waren wurde mit Handel und Reparaturen an Ford Fahrzeugen sowie Abschleppdienst die Leute über den Tisch gezogen, die Ro´s und die Teile in abbruchreife ehemalige Fabrikhallen gebracht.

Die Firma Hotz gibt es meines Wissens nicht mehr.