5 Autos, von denen Sie besser die Finger lassen...

Bild von Matthias

...las ich heute auf dem Deckblatt der druckfrischen Motor Klassik 3/2013. Meine Befürchtung, dass unter "diesen 5" der Ro 80 genannt werden könnte, erwies sich als wahr (Seite 34).

 

Niemand oder nur wenige Ro 80 Fahrer werden sagen können, dass der Ro 80 völlig unproblematisch ist. Was allerdings hier über den Ro 80 zu lesen ist, zeigt, dass sich der Autor keine Mühe gemacht hat zu recherchieren und wahrscheinlich noch nie am Steuer eines Ro 80 gesessen ist.

 

Zitat aus dem Text: [...] "Heute sind sie deutlich standfester als zu ihrer aktiven Zeit. Aber zur besonderen Empfehlung für Einsteiger taugen sie deshalb noch lange nicht. Weil eben oft nicht sicher ist, ob alle Schwachpunkte beseitigt ist. Hat der Ro 80 schon den standfesten Fabritius-Motor? [...]

 

Unter einem kleinen Bild des Ro 80 von Danny Marquardt ist wörtlich zu lesen: "Die Dichtleisten halten, die Doppelzündung war doch besser. Buchholz und Fabritius haben den Ro 80 im Griff, die 3-Gang-Halbautomatik nervt."

 

Wenigstens hat der Autor mitbekommen, dass der Ro 80 tatsächlich drei Vorwärtsgänge hat... laugh

 

Viele Grüße

Matthias

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!