Fahrzeugsuche

Ein wunderschönen Tag zusammen ,

ich bin neu im Forum und suche einen RO 80 . Bei Mobile habe ich nun ein Opjekt meiner Begierde gefunden aber weis als Greenhorn natürlich nicht ob das Fahrzeug für einen angemessenen Preis angeboten wird ( 9800 € H-Kennzeichen u. Tüv ). Da ich mich übermorgen auf den weg machen möchte um mir das Fahrzeug anzuschauen wäre es toll wenn ich vielleicht einige Meinungen dazu bekommen würde.

Viele Grüße

Uwe Bansemer

 

 

Bild von Andreas Meyer

Hallo Uwe,

da bei mobile ja momentan nur einer für 9800 drin steht, habe ich mir die Anzeige mal angesehen.

Auf den ersten Blick lassen sich Rostschäden erkennen, die Frontschürze ist durchgerostet, min eine Tür mal mindestens "stark verrostet".

Auf der einen Seite muss man natürlich sagen, dass man für 9800 kein rostfreies Auto erwarten kann. Auf der anderen Seite sind diese Schäden aber auch schon so gravierend, dass damit ein H-Kennzeichen eigentlich nicht möglich ist!

Über den Zustand der Technik wird kein Wort verloren...

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von Imploder

Der Wagen hat ja noch gar kein H-Kennzeichen.

Seit 1987 abgemeldet und in einer Sammlung gestanden. Rote Nummer...
Jedenfalls ist da genausoviel Arbeit dran wie bei einem definitiven und günstigereN Restaurierungsobjekt.
Und "Technik komplett O.K." wie in der Anzeige geschrieben nach 24 Jahren Standzeit ist absolut unglaubwürdig.
Meine Meinung zu dem Auto.

Bild von BW1980

Hallo, ich würde die Finger von der Baustelle lassen. Was da noch alles im argen liegt mag man nur ahnen...

 

Da ist einer für 12000.- bei Mobile den finde ich Interessant wenn er Tüv und deutsche Zulassung hätte. Aber auch das Ding muss man sich genau vor Ort ansehen.

 

Gruss Holger

Bild von Imploder

Achja, "und TÜV" ist dann definitiv ein "gekaufter" TÜV, denn Durchrostungen auch an Nichttragenden Teilen sind inzwischen wegen der Verletzungsgefahr ein erheblicher Mangel!
Ich musste trotz intaktem Schweller an meinem Alttags-Octavia 1 den Kotflügel unten im Schwellerbereich schweißen deswegen.
Und vom H-Kennzeichen ist so ein Rostloch gaaaanz weit entfernt.
 

Hallo Andreas ,

noch einmal vielen Dank für Deine Antwort . Ich hatte Dir auch schon geschrieben aber ist glaube ich nicht angekommen weil ich das nicht richtig gecheckt hab die Antwort auch los zu schicken. 

aber ich glaube jetzt hab ichs !

Zu meiner Suche wäre jetzt mittleiweile zu sagen ,das ich mich mit dem Stammtisch Nord in Verbindung gesetzt habe und mie schon einige fahrzeuge angeboten wurden und ich ausserdem super nett aufgenommen wurde.

Einen RO aus dem Club zu kaufen ist mir auch wesentlich angenehmer als aus dem Netz.

Viele Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

 

habe momentan drei Fahrzeuge zur Auswahl die kurzfristig verkaufsfertig wären.

Bei Interesse einfach mal anrufen.

0171 7158311

Bild von Marcus Rheindorf

Hallo Uwe,
Ich bin selber recht neu hier und habe sehr schnell gelernt, dass Fahrzeuge auf den einschlägigen Verkaufsportalen mit Vorsicht zu genießen sind.
Ich hätte mir einige angesehen auch in der Preisklasse die Du ins Auge gefasst hast.
Am Ende habe ich hier aus dem Forum ein wirklich ehrliches Auto gefunden aus Belgien. Ein ehrlicher 3er und TÜV war ohne große Probleme machbar.
Meine Erfahrung sagt mir das Du hier über den Club suchen solltest. Damit fährst Du definitiv besser.
Wie gesagt bin auch ein Rookie hier aber würde super positiv aufgenommen und habe sehr viele gute Tipps bekommen.
Lass Dir Zeit bei der Suche lass Dich nicht zu sehr von Emotionen treiben und am Ende wirst Du ein vernünftigees Auto finden.
Grüße Marcus

Ein Leben ohne Kuchen geht aber macht keinen Sinn

Hallo Marcus ,

vielen Dank für den Rat ,zu dem Ergebniss bin ich mittlerweile auch gekommem und habe Kontakt mit dem Stammtisch Nord aufgenommen wo mir schon 3 RO 80 angeboten worden sind und ich ebenfalls super aufgenommen wurde .

VG

Uwe