Paläontologie

Wenn dieses Fahrzeug tatsächlich im Nov. 67 ausgeliefert wurde, dürfte es zu den ältesten Exemplaren gehören. Interessant ist die Curtis Wright Verbindung.

www.anspachauto.com/project-cars/1967-nsu-ro-80-4-door-sedan/

Liebe Grüße, Philipp

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

1967 wurde nur ein einziger Ro 80 vom Werk aus in die USA geliefert. Dieser war saguntoblau.

 

Das hier abgebildete Fahrzeug sieht so aus, als wäre es mal in gletscherweiß ausgeliefert worden (siehe Bild Kofferraum/Federbeindome) und später in sepia-metallic umlackiert worden. Es wird also nicht der Ro 80 sein, der 1967 ab Werk in die USA geliefert worden ist.

 

Ich habe versucht, ein einzelnen Details festzustellen, ob es sich um einen 67er handelt. Das ist aber leider nicht feststellbar, da hier mehrere Baujahr zusammengewürfelt wurden... Die verschließbaren Lüftungsrosetten im Armaturenbrett gab es bis April 68. Den verbaute Teppich (einzelne Matten) gab es aber erst ab Juni 68...

 

Der Preis dürfte für diesen Schrotthaufen kaum erzielbar sein...

 

Rotierende Grüße
Andreas

 

 

 

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Lieber Andreas,

ich habe ewig vor den Bildern verbracht und dann endlich den Händler nach der VIN gefragt, sie lautet

8001629.

Grüße,

Philipp

Bild von Andreas Meyer

Ja, ich hab ihn auch gefragt und gerade Antwort bekommen.

 

FIN ist 80001269, d.h. das Fahrzeug wurde am 10. Januar 1968 gebaut. Originalfarbe war gletscherweiß und Bestimmungsland war Deutschland.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik