Suche einen Ro80 und bräuchte zwecks Besichtigung hilfe

Hallo,

erstmal zu mir.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Fulda.

Auf den Forumsseiten habe ich mich bereits etwas über den Ro informiert.

Mir gefällt der Ro deshalb so gut, da man ihn nicht an jeder Ecke stehen sieht und es dadurch etwas besonderes ist.

Dennoch glaube ich, dass es gut ist bei einer Besichtigung ein zweites paar Augen dabei zu haben.

Ich habe mir unter anderem diesen hier ins Auge gefasst.

https://www.autoscout24.de/angebote/-f418f26f-7add-4259-94c8-ac4cdf55628...

 

Auf diesen bin ich gestoßen durch ein Forenmitglied hier.

 

Kann mir jemand etwas zu dem Auto sagen.

Wär super wenn mich da jemand unterstützen könnte.

Dann habe ich noch diesen hier gefunden.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nsu-ro80-oldtimer/823677467-...

 

Der steht halt von mir weit weg. Aber wenn mir jemand bestätigt, das es was ist, würde ich auch dort hin fahren um ihn zu holen.

 

Was ich suche ist ein Ro, der vorne und hinten Kopfstüzen und Gurte hat, da ich auch ab und zu die Kinder mitnehmen will. Ansonten wäre ein Schiebedach schön, muss aber nicht. Sonst habe ich keine Ansprüche.

 

Schonmal Danke für Eure hilfe.

 

Bild von Sascha Scheben

Grüße in die Rhön!

 

Wenn Du in Fulda wohnst ist für Dich der Weg nach Oerlenbach (Bad Kissingen) zu Kfz. Service Mohr doch nicht weit.

Ich bin Gründonnerstag dort gewesen und habe mir den Wagen in Türkisgrünmetallic angesehen und bin ihn auch gefahren.

 

Es gibt ein paar optische Mängel mit dem Lack, meiner bisher vielleicht noch laienhaften Beurteilung nach, sind diese jedoch kein Grund den Wagen nicht näher ins Auge zu fassen.

Ich hätte ihn genommen, wenn..., ja wenn da nicht noch ein anderer Ro in einer meiner 2 Wunsch / Traumfarben gestanden wäre.

 

Ruf doch einfach bei Jürgen Mohr an und mach einen Termin (damit er auch ausreichend Zeit für Dich hat).

Du wirst es sicher nicht bereuen, denn dort schlummern noch einige andere in verschiedenen Farben und Zuständen.

 

Es grüßt die Voreifel!

 

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von Christian von Klösterlein

 

... und sicher alle in der Kaufberatung genannten potentiellen Roststellen ansehen, am besten auf der Brücke.

 

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von AMEN

Hallo Mr. Quattro

 

Das sind wahrscheinlich die beiden derzeit  besten Angebote im Netz. Der resedagrüne in der Nähe von Aurich scheint von einem Sammler zu sein, sieht nach den Fotos gut aus.

Der türkismetallic von Mohr scheint schon auf Messen gestanden zu haben, wenn man hier die Fotos durchforstet.

Hatte mich auch für beide interessiert. Vielleicht fragen Sie nochmal hier im Club, ich bekam auch verschiedene Angebote.

Etwas Geduld könnte sich auszahlen, beschreiben Sie doch noch etwas Ihre Präferenzen.

Vielleicht können wir Sie ja bald hier im Club begrüssen?

Ich wünsche viel Glück bei der Suche

Herzliche Grüsse von einem RO-Neuling

Arndt

 

 

Être Prussien est un honneur, mais pas plaisir.