Umstellzeitpunkten

Bild von rekord

Neuling mit der Ro80. Und obwohl ich das Buch von Dieter Korb habe was mir viel Information gebt, ist mir leider nicht alles klar. Auch das orange Reparatur bringt was aber das was ich suche kann ich nicht finden. Ich habe aber inzwischen verstanden das das auch nicht immer möglich ist. Deswegen trotzdem hier die (erste) nächste Frage.

 

Seit wann sind die Sonneblende nach links und recht (seitlich) schwenkbar? Bei meiner 69-er (september) ist das nicht möglich und wann ich Korb lese soll es doch möglich sein oder?

 

Und seit wann genau ist die B-säulenverkleidung ganz schwarz? Ich habe noch die zweifarbe Verkleiding (ohne Gurtelocher).

 

Leider redet Korb nicht von Automatiekgurte. Nur das die 69-modellen Festpunkte habe für Sicherheitsgurte. Also seit wann sind Automatiekgurte möglich? Mein 69-er entfehlt das „vierte“ Loch ins Oberseite des Schwellers. Also nur Statikgurte sind möglich (naja, dH nur wann man alles bis in detail original haben will. Das bedeutet bei mir gar keine Gurte. Damit fühl ich mich aber nicht so komfortabel).

 

Und habe diese Merkmalen noch etwas zu tun mit die Wechslung der Scheinwerfern und Kühlergrill? Oder sind alle Änderungen auf ein eigene Gelegehiet durchgeführt?

 

MfG

ab

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

Schwenkbare Sonnenblenden gab es Anfang 1970.

Zweifarbige B-Säulenverkleidungen gab es bis 1969, bei tabacco (braun) auch bis 1970, da wurden wohl noch Reste verbaut.

Automatikgurte passen bei allen Ro 80, Das eine Ende, welches bei den neueren in den Schweller verschraubt wurde, kann bei den älteren zusammen mit dem Automaten an der B-Säule verschraubt werden.

 

All diese Änderungen, auch die Scheinwerfer, wurden nicht auf einmal geändert, sondern nach und nach...

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von rekord

Hallo Andreas,

 

Danke!

MfG

Alexander