Wie würdet ihr einen 2abendlichen Infoabend zur Kreiskolbentechnik aufbauen? Broschüren drucken?

Hallo Leute!

 

Ich bin grade etwas am Rudern und da kamt ihr mir unter die "Finger". Ich bin eigentlich Motorentechnisch ganz fit, inhaltlich habe ich auch keine Probleme aber - naja, ich bin nicht grade der "Vorträger" und soll nun laut meines Chefs an zwei Abenden die Kreiskolbentechnik an Mitarbeiter bringen die eher Laien sind damit diese wissen um was es geht. Naja, dazu möchte er dass ich Broschüren drucken lasse die dann als einfache Handreichung gelten.

Ich bin ehrlich - mir ist das rein von meinen Veranlagungen her zu viel und zu aufwendig - wenn ihr mich versteht. Ok, Broschüren drucken, da geh ich noch mit da ich als Eigenbrötler immer mal am PC rumwurschtle. Aber mit dem Broschüren drucken wärs das für mich eigentlich auch gewesen ;-)

Wie würdet ihr denn so etwas aufbauen wenn ihr zwei mal 2,5 Stunden hättet? Gibts da evtl. iiiiirgendwo eine Powerpoint die ich mir runterziehen und nach meinem Gutdünken verändern könnte? Ich find leider nix!

 

Erstmal Danke

 

Funkuhr

Hallo,

 

ja ich muss auch sagen , Broschüren drucken ist wirklich sehr aufwendig. Hier stellt sich mir die Frage,ob man diese Broschüren öffters nutzen kann, dann könnte sich der Aufwand wirklich lohnen. - Chefs haben ja echt imemr kreative Ideen, nur das durchführen überlassen sie den anderen.

 

Sicherlich gibt es irgendwo auch was Power-Point - technisches im Internet zu finden, aber da kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus. - Sorry!

 

Wenn dein nettter Chef allerdings was zum rausgeben möchte, dann wäre es wohl sinnvoll entweder Broschüren drucken zu lassen oder ein anderes Handout rauszugeben.

 

Wen du dir na klar die Mühe machst, Broschüren drucken zu lassen, wirst du evtl bald Abteilungsleiter, falss dies dann dem Chef gefallen...wer weiß wer weiß!

 

Ganz ehrlich?  Gib was raus das macht sich immer gut!  

Vier Erfolg dir! Wurrs

 

 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist immer hilfreih finde ich, wenn man von einem Aussenstehenden bekommt.

 

Funkuhr

Bild von Walter Hüttenhain

Funkuhr schrieb:

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist immer hilfreih finde ich, wenn man von einem Aussenstehenden bekommt.

 

Funkuhr

 

Man soll ja keinen geistigen Diebstahl begehen, aber Anregungen darf man sich ja holen.

Siehe hier: http://www.whs-online.de/berichte/Referat/referat.html  

 

Gruß

Walter Huettenhain