Zuordnung Aggregat Nummern zu Fahrgestellnummer/Modelljahr

Hallo,

gab es oder gibt es vom Werk aus, Unterlagen zum RO 80 aus denen ersichtlich ist welche Agregatenummern= Motornummer mit welcher Getriebenummer in welches Fahrgestell hinein verheiratet wurde. Bei Mercedes nannte man das Datenkarte. Hier sind alle Grunddaten & "Zutaten" eines Auftrages bis hin zu Scheinwerferausrüstung, verbaute Felgen, Reifenmarke usw. inkl allem Werkszubehör wie AHK, SD, Radio, Antenne, Abgasentgiftungsanlage, rechts oder links gesteuert, usw. dokumentiert. Sogar das Produktionsdatum, inkl Produktionswerk.

Damit ist leicht zu verfolgen ob z.B. ein verbauter Motor mit dem verbauten Getriebe zusammen gehören oder ob alle oder einzelne Aggregate zu der entsprechenden Fahrgestellnummer, wie werksseitig geliefert, zusammen gehören.

 

Grüsse vom Oldie 

Bild von Willi D.

Servus,

ja, gibt es, aber nicht ganz günstig:

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/dienstleistungen/fahrzeug-ide...

 

Mfg

Bild von Matthias vom Bodensee

In Anbetracht der Tatsache wie tauschfreudig damals beim Ro80 mit Aggregaten umgegangen wurde, dürfte in den wenigsten Fällen da noch die Original-Motornummer zu finden sein.

 

Ob sich der Preis wirklich rechnet....

 

schöne Grüße

Matthias

Danke Matthias, trifft das auch auf das  Getriebe zu?. Ich möcht schon wissen ob das heute verbaute Getriebe mit der SN 35003 zu der FIN aus Modelljahr 77 passt. Oder anders herum, ob in der FIN  das verstärkte Getriebe verbaut ist?

Es grüßt der Oldie

Bild von BW1980

Hallo, habe das im Forum gefunden...

 

.ab Fg 0871 000 334 verstärktes Getriebe für vorgesehene Leistungsanhebung (ab Getriebe-No. 38 348).

 

in

 

https://www.ro80club.org/forum/motor/r%C3%BCckbau-von-kolben-auf-wankelm...

 

Gruss Holger

Danke, die letzten Ziffern der FIN sind 0871.....446 aber die aktuell verbaute Getriebnummer ist 35003. Kann das sein, im Bj 77?.

 

gruss Oldie

Bild von BW1980

Hallo, Baujahr ist nicht immer Zulassungstag....alles ist hier möglich...

Gruss

Sorry, ja Modelljahr ist 1977 auch die FIN Ez ist Nov.1976. Wenn das hilft?.

Gruus vom Oldie