neue Teppichsätze für den Ro 80

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

die Firma DGS Autoteppiche bietet für den Ro 80 komplette Teppichsätze an:

 

http://www.dgs-autoteppiche.de/shop/shop/komplettausstattungen/3463559f1...

 

Preis: 235 €

 

Auf der Homepage ist nur die Teppichausführung für Fahrzeuge ab 9/1969 bis 6/1972. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man auch alle anderen Teppichvarianten herstellen kann, allerdings ist dann ein Musterteppich erforderlich.

 

Rotierende Grüße
Andreas

 

 

Entspricht dieser Teppichboden denn in jeder Hinsicht dem Original?

Mich interessiert vor allem der optische Eindruck/Struktur,die Abmessungen der Absatzverstärkungen(Kunststoff)und deren Optik.

Kann nach Vorlage eines Musterstückes auch die Farbe Bernstein geliefert werden?

Ist das verwendete Material Wolle oder Synthetik?

Danke im voraus

Matthias Wolf

Bild von david

Ich bezweifle, dass das hier jemand beantworten kann.

Das wird wohl der Hersteller am besten selbst beantworten können ...

---

1975 aquablau

Bild von Andreas Meyer

Hallo Matthias,

 

ich kenne die Firma DGS schon lange, habe für einige meiner Fahrzeuge Fußmatten dort gekauft, aber noch keinen kompletten Teppichsatz. Die Qualität der Fußmatten war immer sehr gut und hochwertig, ich vermute mal, dass das bei dem Teppichsatz auch so sein wird.

Ich denke allerdings, dass sich das Material vom originalen Material unterscheiden wird. Und da die Herstellung von Formteilen bei Einzelstücken vollkommen unrentabel ist, wird auch dies zu Unterschieden führen.

Für alles weitere würde ich empfehlen, direkt bei DGS anzufragen.

 

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

hallo Andreas!

Ich möchte dit für deine konstruktive!!! Antwort danken.

Das waren die Infos die ich mir erhofft hatte.

Mit freundlichen Grüßen von der Außenstelle Süd

Matthias

Bild von Andreas Meyer

Hallo zusammen,

 

wie ich leider feststellen musste, ist man nicht in der Lage, den Formteppich ab Modelljahr 74 zu fertigen.

 

Also nur die Einzelteppiche bis Modelljahr 73.

 

Rotierende Grüße
Andreas Meyer

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Moin, bei meinem Ro mit alter Teppichform ist das rote Bitumen/PVC unter den Vordersitzen zerbroeselt. Was macht man da? Grüsse

Ro80 und Suzuki RE5 in Braunschweig

Bild von thai-tiger

Hallo, kannst Du mal ein Foto machen, damit man besser weißt was Du meinst?

Gruß, Micha

________

 

Bild von Andreas Meyer

Hallo,

 

für die PVC Matte unter den Sitzen (Ende 1969 bis Mitte 1972) gibts bisher leider keinen Ersatz. Eine Nachfertigung wäre auch ziemlich teuer und würde uns wohl kaum jemand abkaufen, zumal man das meiste davon im verbauten Zustand gar nicht sehen kann...

 

Wenn man Glück hat, findet man das Teil aus Teppich, wie es bis Ende 1969 verbaut wurde... In rot ist der Teppich allerdings ultraselten. Alternativ aus Teppich selber bauen...

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Danke, ich habe diesen Bereich unter den Sitzen nun aus der Not einfach als lackiertes Karosserieblech. Außen kann man dann in die Sitzkonsolen den Finger stecken und fühlen, ob das Wachs noch weich ist ;). Sieht aber auch etwas nach 2CV aus. Ich werde mir wohl den roten Teppichsatz gönnen,mal schauen,ob da denn auch rangehe. Grüsse

Ro80 und Suzuki RE5 in Braunschweig

Bild von Doppler Peter

 

 

Kannst du von mir haben Ruf mich ganz einfach an.

0043 664/1949544

Lg Peter 

Peter Doppler

Pedro-Design

Dr. Bilcik-Gasse 13a

A-3100 St.Pölten

Tel. +43(0)664 1949544

office@pedro-design.at

Moin,danke für das Angebot,das bezieht sich auf den Teppich? Leider sind an dem roten Kunstleder der Lehnen Stellen brüchig , ggf sind also auch Polsterarbeiten möglich?

Grüsse Andreas

Ro80 und Suzuki RE5 in Braunschweig

Bild von Doppler Peter

 

 

Das bezieht sich auf den Pvc Formteil in rot. Natürlich kann man auch die Sitze reparieren .

Lg

Peter Doppler

Pedro-Design

Dr. Bilcik-Gasse 13a

A-3100 St.Pölten

Tel. +43(0)664 1949544

office@pedro-design.at