Reparatur Risse im Armaturenbrett

Ich hoffe auf den wohl unermeßlichen Wissenschatz der Gemeinde hier:

mein Armaturenbrett hat 3 Risse, teilweise bis in den Schaumstoff, welche mir halt mißfallen. Ein Aufbereiter in Wien lehnte Reparatur ab, "weil es immer wieder zu Schwierigkeiten kommt".

 

Nun hoffe ich, ob nicht vielleicht hier ein Tip parat ist?

 

Liebe Grüße aus Wien!

 

Ernst L.

Bild von Christian von Klösterlein

 

Ja, es gibt Karosseriebetriebe (Aufbereiter, Ausbeulbetriebe) die auch Armaturenbretter reparieren. Ob das gelingt, hängt vom allgemeinen Zustand des Armaturenbrettes ab. Sonnenrisse können ja nach Bloßstellung gegenüber der Himmelsstrahlung auftreten, aber wie tief die dann gehen hängt offenbar davon ab, ob das Armaturenbrett spannungsfrei oder unter Spannung eingebaut ist.

Ich meine aber, daß im Clublager gebrauchte Armaturenbretter in leidlichem Zustand vorhanden sind. Evtl. auch aufbereiten lassen, aber keine Risse zuschmieren.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

In der Zeitschrift "Oldtimermarkt" wurde so eine Reparatur vor Jahren beschrieben.
Die hatten da ein Produkt, mit dem das sehr einfach zu machen war...

MERKE: Überholen ohne einzuholen ist die Devise,
ein Kreis ist eben ein rundes Quadrat!!!

Bild von Holger