Wie bekomme ich die Anzeigenadeln vom Tacho und vom DZM von der Welle herunter, gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Verkaufe hier einen Audi NSU Ro 80 Ez.10.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 2000km umfangreiche Arbeiten durchgefü...
Hallo,
ich bin relativ neu hier und habe derzeit ein kleines Problem.
Ich habe für meinen Ro80, Bj....
Wie im vergangenen Jahr auch, benötigen wir zur TechnoClassica Essen den Messeanhänger des Clubs.
Der Anh...
Das Frühjahrtreffen 2024 war eigentlich an der Mosel angekündigt. Leider kam es zu...
Frühjahrsausfahrt im Bereich der Elbe
Organisation und Durchführung des Clubauftritts: Stammtisch Südwest
Liebe Leser:innen des Wankel-Journals!
Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Folgendes Problem:
Das Auto stand eineinhalb Wochen in der Garage. Zuvor wurde in der Werkstatt ein Motorölwechsel...
Lange hat es gedauert bis wir die Zusage zu unserem Club-Messestand für die TechnoClassica erhalten haben, doch...
Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Regulärer Stammtisch in Dibbersen
Der Stammtisch Nord trifft sich regelmäßig jeden zweiten Freitag in ungeraden Monaten ab 18:00 Uhr....
Heiko Rossnagel (Details einer...
Freitag, 24.5.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
(wie beschlossen,...
Am Samstag, den 13. April 2024 veranstalten wir einen Technik-Stamm in Wasserburg/Bodensee. Mitglied Hans-Peter Hotz...
Ich suche für die Stahlfelgen folgende Zierringe. Auch Einzelstücke wären interessant..
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Schokoladenseminar
Ausfahrt Gundelsheim Richtung Eberbach
Vorankündigung mit Details wurde versandt.
Buongiorno a tutti!
Cerco il fanale posteriore sinistro per il restauro del mio 75 RO80, qualcuno può...
Hallo liebe Fangemeinde,
als Neuzugang in der Ro80 Szene suche ich für meinen 75er neue Domlager.
Als ich...
Liebe Interessenten,
aus einem Nachlass verkaufen wir einen sehr interessanten Ro 80 mit wenig Kilometern.
Der...
Verkaufe hier einen schönen Audi NSU Ro 80 Ez.09.1970.
An dem Wagen wurden vor ca. 1500km umfangreiche Arbeiten...
Hallo Tilmann,
Am besten kannst Du ein gutes gebrauchtes Armaturenbrett suchen, die sind noch vorhanden bei leuten die einen Ro zerlegt haben.
Grüsse,
Georges Stoelen,
Belgien
Ich hab es schon einmal gemacht mit einem Reparatur-Set. Den Produktnamen weiß ich nicht mehr. Der Riss wurde mit einer Spachtelmasse aufgefüllt. Davon standen mehrere Farben, auch zum Mischen zur Verfügung. Härtete dann irgendwie aus. Um die Narbung der Oberfläche wieder herzustellen, gab es entsprechend geprägte Folien, die man auf die Reparatur-Stelle aufgelegt und mit einem erhitzten Metallspachtel eingeprägt hat. Die Folie diente nur als Prägestempel, wurde dann wieder abgenommen.
Das Resultat war besser als erwartet - ich war vorher eher skeptisch. Die Reparatur war aber als solche aber erkennbar. Ob nun ein Riss weniger schön ist als ein erkennbar reparierter Riss, ist wohl Geschmacksache. Ich weiß nicht, ob ich die gleiche Prozedur nochmal machen würde. Jedenfalls habe ich, als ich ein rissfreies Armaturenbrett bekommen habe, es gleich getauscht (bei einem Audi 100 C1, also aus der Zeit des Ro 80). Daher kann ich auch nichts zur langfristigen Haltbarkeit der Reparatur sagen.
Grüße
Holger
Hallo,
Nun der Riss stört mich nicht übermäßig und wenn man es hinterher noch sieht, lasse ich es lieber.
Am besten ist es wohl ein unbeschädigtes Armaturenbrett zu suchen.
Denn ich möchte es nicht noch schlimmer machen durch experimentieren.
Vielen Dank und Grüsse
Tilmann Karl
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Moin Moin aus Nordfriesland,
ein probates Mittel ist eine ganz flache und schwarze Lautsprecherabdeckung.
Ist Geschmackssache aber sieht nicht schlecht aus.
Beste Grüße
Maik
In einer Oldtimermarkt war doch mal ein Bericht über so ein Reparaturset abgedruckt. Ist aber mindestens schon 15 Jahre her.
Entweder das Armaturenbrett wechseln oder das alte reparieren und ggf. mit Leder beziehen /lassen. Hab ich kürzlich an einem 100 LS gesehen und ich muss sagen, dass das garnicht schlecht ausgesehen hat. Da das Armaturenbrett relativ gerade ist ohne großartige Wölbungen müsste das ein Sattler auch gut hinbekommen. Ich hab an meinem 73er auch einen fetten Riss im Armaturenbrett und weiß mittlerweile auch woher es kommt. Ich hab damals beim Buchholz vom großen Haufen eine Klarglasscheibe erwischt. Und dann war mir auch klar warum sich die Scheibe so schlecht einsetzen ließ, weil statt 2-achsig nur 1-achsig gebogen! Wieder um Erfahrung reicher. Das Ersatzarmaturenbrett liegt in der Garage, nur solange keine neue Scheibe rein muss (never touch a running system) kommt das auch nicht rein.
schöne Grüße
Matthias