Teppich im Kofferraum

Bild von Christoph

Moin,

 

da sich Teile meines Kofferaumteppichs in ein Puzzle verwandelt haben, möchte ich diese durch neues Material ersetzen.

Nun habe ich auch auf dem Bildschirm vor mir die Filz-Varianten aus dem www-Angebot der Firma Döpper/Gummersbach,

kann darauf aber beim besten Willen nicht genau erkennen welche Farbe/Konsistenz/Dicke wohl am ehesten paßt. 

 

Hat jemand hier in der Runde den ultimativen Tipp? Das wäre sehr schön :-)

 

Und hat auch gleich noch jemand einen Tipp wie man den Nadelfilz, denn um ein solches Material hendelt es sich ja wohl, 

so um die Karosseriewölbungen "drapiert" bekommt? Ein Dampfbügeleisen habe ich wohl, aber das hilft ja eher beim plätten  . . . . . 

 

Gruß, Christoph

Bild von Christian von Klösterlein

Bester Christoph,

 

da hatte doch Andreas Meyer auf der Techno Classica das richtige Material gefunden, war doch von www.isoproq.de.

Und in Form bringen, das hab ich (in einem anderen Fall) mal so getan:

Filz anfeuchten mit der Sprühflasche, dann anlegen und Sandsack drauf. Aber eigentlich müßte der Lieferant da was sagen können.

Und wenn alle Matten raus sind, würde ich mir auch die darunter liegenden Dämmatten ansehen und ggf. auch mit ersetzen.

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von Christoph

Lieber Christian,

 

besten Dank für den zielführenden hinweis, habe sofort mit isoproq telefoniert,

und dort wird man sich meine ausgeschnittene Probe ansehen und ist sich ziemlich

sicher das passende Material anbieten zu können. 

 

Die unter dem Teppich liegenden Dämmmatten habe ich schon vor Jahren gegen dicken [2 cm]

Wollfilz aus dem Lautsprecherbau ersetzt.

 

 

Herzlich, Christoph

 

BTW: die Firma ist jüngst umgezogen, der webshop wird noch ein Weilchen auf sich warten,

aber man ist sehr hilfsbereit im persönlichen Kontakt.

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana