Vordersitze-neue Ausführung

Bild von Guido

Total doof - aber das sollte eigentlich nicht passieren:

 

Jetzt habe ich meine Vordersitze ausgebaut und zerlegt und ... leider weiß ich nicht mehr, welcher Sitz auf die Fahrerseite und welcher auf die Beifahrerseite gehört.

Nachdem ich nicht nur sämtliche Literatur, Pospekte und Fotos, die ich besitze, durchgesehen habe (cirka 3 Stunden) , habe ich auch dieses Forum durchsucht und nur 1 (ein) Bild gefunden (von wolfram) das den Betätigungshebel für die Rücklehne zwuischen den Sitzen anzeigt.

Nachdem ich bei meinem Auto in Erinnerung, den Hebel auf der Außenseite hatte, bin ich mir nun gar nicht mehr sicher.

Fahrersitz und Beifahrersitz lassen sich ja ohne Weiteres austauschen.

 

Wer kann mir helfen?   Wo gehört nun der Lehnen - Verstellhebel hin?  Zwischen die Sitze oder auf die Außenseite?!?!

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Andreas Meyer

Hallo Guido,

 

die Verstellhebel gehören auf die Innenseite.

 

Dank der großen Fertigungstoleranzen bei NSU gibt es Fahrzeuge, bei denen die Sitze auch andersrum reinpassen, also Hebel nach außen. Zwischen Hebel und Schweller ist dann aber nahezu kein Abstand. Bei vielen passts aber auch gar nicht mit Hebel nach außen!

 

Viele Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Hallo Guido;

 

Bei mein Blaue Ro habe ich die sitze auch geandert Linken nach rechts und rechter nach Links. Das ist onhe probleme gegangen. Mein Ro is baujahr 1974. Nür die knopf für die kopfstutse stehen an die innenseite dan.

Vielleicht ist es bei andere ganz anders.

MfG,

Georges

Bild von Christian von Klösterlein

Also George (wankelaar) und Guido,

 

das sind die eindeutigen Kennzeichen:

Bedienung der Lehne an der Innenseite, Knopf für die Kopfstützen an der Außenseite.

 

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von Guido

Ich bedanke mich für Eure Hilfe. Nun bin ich mir sicher.

Allen "Wanklern"  wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und einen "Guten Rutsch" ins neue Wankel-Jahr !

 

Es muß nicht alles original sein !