Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Hallo Lars!
Bei einem guten Motor und vernünftiger Peripherie (Verkabelung, HKZ, Verteiler, Zündgeschirr und Kerzenstecker) ist es vollkommen egal welche Kerzen Du nimmst.
Sofern Du beabsichtigst den Ro stark zu belasten wäre ein Augenmerk auf die Wärmewerte zu richten, dies ist aber zunächst nicht der primäre Aspekt.
Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW
3 3 0 Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73
Hallo, da ich kein Autobahnfahrer bin und nie mit viel Belastung fahre, denke ich, dass 310er für mich besser sind als 340er
Mit den NGK (340er) habe ich schlechte Erfahrung. Nach wenigen 100 km war die Bügelelektrode weggebrannt. Z.Z. probiere ich NGK (310er) aus. Generell zünden beide besser und die Leerlaufdrehzahl ist ca. 100 1/min anders als bei den Originalkerzen.
Die Bosch 340 hält nach meiner Erfahrung länger als die alte Beru (schwarzer Gewindesockel). Beide neigten nach ca. 2 - 3 Tkm zum Verrußen. Sind halt Gleitfunkenkerzen und haben nicht den abstehenden Massebügel.
Von der neuen Beru (heller Gewindesockel) hört man viel von weggebrochener Masseelektrode.
Die Adapter habe ich mir aus 2 alten Beru-Kerzen hergestellt.
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noli turbare circulos meos (Archimedes)
wir bieten unseren Club-Mitgliedern die NGK-Kerze mit Adapter im Online-Shop an.
https://shop.ro80club.org/zuendkerze-310-ngk-lmar9e-j-p-1716.html
Die hat sich bisher gut bewährt.
Gunter Olsowski
+49 7248 200099 (aus Deutschland)
+43 664 1461300
Fax +49 32121393629
gunter.olsowski@ro80club.org
Ich fahre im Großraum Hamburg am liebsten die
NGK A9 EFP.
Wenn ich vorhabe längere Autobahnabschnitte mit voller Leistung zu fahren die NGK AU 10EFP.
Diese Zündkerzen werden aber leider, genau wie die originalen Bosch und Beru Kerzen nicht mehr gefertigt, ich habe aber noch genug Vorräte um viele Jahre auszukommen.
Kennt jemand den Tip mit den Ford V4 Kerzen?
Die hatte ich auch mal, allerdings habe ich keine mehr und finde die Bezeichnung in meinen Unterlagen nicht mehr wieder. Damit sprang er immer an, egal wie abgesoffen er war...
Pack den Tiger in den Tank!
Die Erfahrung habe ich bei anderen Oldtimer auch gemacht, dass die NGK Kerzen eine bessere Selbstreinigungswirkung haben und nicht so schnell verrußen. Habe allerdings keine Erfahrung mit RO 80.
Da viele hier ja eine NGK Kerze mit normaler Bauart und dem Adapter fahren, frage ich mich allerdings warum NSU damals diesen Aufwand mit den Kerzen betrieben hat.
Abber das ist glaube ich eine gute Idee die A9EFP mal zu probieren.
Da kannst Du nichts falsch machen, vorausgesetzt Du findest noch gute.
Pack den Tiger in den Tank!
Zum Thema "Zündkerzen" hat Andreas doch schon ausführlich berichtet:
https://www.ro80club.org/forum/z%C3%BCndung/z%C3%BCndkerzen-f%C3%BCr-den...
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Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.(J.W.v.Goethe)