Ro 80 Bj 1975, aquablau zum ausschlachten / herrichten. Motor gut!

Bild von david

Hallo zusammen,

ich gebe auf ... :-(

Nach zwanzig Jahren Ro-Besitz und Clubmitgliedschaft, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich meinen Ro in absehbarer Zeit nicht mehr herrichten werde.

Ich biete ihn jetzt auf ebay an, ab 1,- EUR ...

 

Die Karosserie ist gar keine Schönheit und bereits viel geschweisst und trotzdem mit Rost ...

Der Motor könnte allerdings interessant sein -- siehe unten.

 

Bj. 1975 (große Heckleuchten), aquablau. Seit vier Jahren abgemeldet, nicht fahrbereit (Bremsen).
Standort: 16278 Schöneberg (Brandenburg, Uckermark), 100 km nördlich  von Berlin.

Pluspunkte:

- Sehr guter Austauschmotor mit wenig Kilometern und perfekt gleichmäßiger Kompression (siehe Kompressionstest auf ebay vom September 2020). Der Motor stammt von Kurt Heintz (Betreiber von der-wankelmotor.de), wurde von ihm überholt und von mir in 2002 eingebaut. Seither nur 6.000 km problemlos gefahren. Km sind anhand alter TÜV-Berichte nachvollziehbar.   

- mit  seltenem Hinterachs-Stabi ausgestattet.

 

die Liste der bekannten Mängel findet ihr auf ebay ...

 

hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/193652576229

 

dort findet ihr auch zwei Links zu youtube-Videos vom Leerlauf und dem Kompressionstest.

 

MfG d.o.

 

Kontakt: 

Bild von david
david 
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)