Ro 80 zu verkaufen

Bild von Pieter Jakobs

Liebe Ro Freunde, heute bekam ich diese Email vom Herren Daniel Huhardeaux aus Frankreich:

 

 

Ro 80 zum Verkauf

Der Fahrzeugschein ist auf den Namen des Besitzers ausgestellt, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe, da der Zustand des Fahrzeugs es mir nicht erlaubt hat, die technische Kontrolle durchzuführen. Das ist kein Problem, ich kenne den Verkäufer gut, er ist der Sohn des ursprünglichen Käufers, das Fahrzeug ist also aus erster Hand.
 

Der Motor hat etwa 25 000 km, ist aber nicht in dem Zustand, in dem man ihn erwarten würde. Das Fahrzeug hat weniger als 100.000 km auf dem Tacho. Es sind viele Karosseriearbeiten zu erwarten, vor allem am Boden.
 

Was bereits durchgeführt wurde :
- das gesamte Bremssystem wurde überholt (Austausch von Schläuchen, Bremsbelägen, Bremssattel, Flüssigkeit, ...)
- Vergaser (Dichtungen und Ultraschall) und Servomotor überholt
- Das Kraftstoffsystem. Der Tank wurde entlüftet und repariert, es gibt jedoch noch ein leichtes Leck, das abgedichtet werden muss.
- der Auspuff
- alle Filter und Flüssigkeiten sind neu
- neue Batterie
- neue Zündkerzen

 

Noch eine Anmerkung zum Fahrzeug: Der Motor springt manchmal wohl und manchmal nicht an. Wir dachten, es sei ein Vergaserproblem, der Vergaser wurde komplett mit Ultraschall gereinigt, aber nichts hat geholfen um ihn sicher starten zu lassen.

Wenn der Motor läuft, stößt er eine Menge Rauch aus. Es wurde vorgeschlagen, 30 km zu fahren, um ihn zu reinigen, aber das wurde nie gemacht.

 

Die Arbeiten wurden von mir selbst durchgeführt, begleitet von sehr kompetenten Personen, die an die Renovierung alter Fahrzeuge gewöhnt sind (R8 gordini, Renault 4, ...). Rechnungen für die Arbeiten und gekaufte Materialien sind vorhanden.

Die Fotos: https://albums.tootai.com/various/NSU/index.html

Die Videos:

https://tdrive.tootai.net/s/R4Zt8N7o4FzybkC
https://tdrive.tootai.net/s/RHTBSXyiSTioAfP
https://tdrive.tootai.net/s/wfEnpG5r9kamDS9

Das Fahrzeug befindet sich im Elsass in der Gegend von Obernai.

 

Die Emailadresse:

dh@tootai.net

 

Viele Grüsse,

Daniel Huhardeaux

 

Kontakt: 

Bild von Pieter Jakobs
Pieter Jakobs 
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)