Frühjahrstreffen des Ro 80 Club International vom 29.4. - 1.5.2016 in Mainfranken mit Jahreshauptversammlung in Schweinfurt

Termin: 
29. April 2016 - 1. Mai 2016

Anmeldung noch bis zum bis 10.4.16 ! Letzte Gelegenheit!

Als Ausgangspunkt für unsere Ausfahrt an die Mainschleife haben wir das Arcadia Hotel
Schweinfurt-Maininsel in der Unterfränkischen „Kugellagerstadt“ ausgesucht.

 

Arcadia Hotel
Schweinfurt-Maininsel

Maininsel 10-12
D-97424 Schweinfurt
T. +49 (0) 9721 7306 0
Fax: +49 (0) 9721 7306 403

Email: info.schweinfurt@ahmm.de

http://arcadia-hotel.de/schweinfurt/das-hotel.html

 

 

 

 

Eine Anmeldung im voraus bei mir für das Alternativprogramm ist unbedingt notwendig !

Ebenso bitte ich um eine Mitteilung wenn an den Programmpunkten Stadtführung, ZF Ausstellung und beiden

Mittagessen nicht teilgenommen wird.

Wie immer bitte auch ich alle die nicht im Veranstaltungshotel übernachten, sich bei mir anzumelden!

Rückmeldung bitte bis noch bis zum 10.04. !

Dies ist für eine reibungslose Organisation unbedingt notwendig!

 

 

 

Programm:

 

Freitag 29.4.16

 

Anreise, Nachmittag besteht die Gelegenheit zum gemeinsamen Stadtrundgang im einige hundert Meter entfernten Zentrum. Bei dieser Führung durch Gästeführer erfahren wir mehr über die Industriegeschichte der Stadt.

Treffpunkt 15 Uhr vor dem Hotel.

 Ab 18:30 Uhr zwangloses Treffen im Restaurant.

 

Samstag 30.4.2016

Um  9:00 Uhr Treffen wir uns vor dem Hotel. Über Nebenstraßen fahren wir an Weinbergen vorbei, an die Volkacher Mainschleife ( Fotohalt) und weiter zur Abtei Münsterschwarzach.

Besichtigung der Kirche und der Klosteranlage.

Ab 11:30 besteht die Möglichkeit zum Mittagessen im Gasthaus „ Zum Benediktiner“ gegenüber des Klosters. Dort ist für uns reserviert. Anschließend fahren wir über die Weininsel Richtung Volkach.

 

Bei Volkach steigen die Teilnehmer des Altenativprogramm aus.

Dort kann die Wallfahrtskirche Maria im Weingarten besichtigt werden. Im nahegelegen BIO-Weingut Marienhof beginnt um 15 Uhr die Wein- und Saftprobe.  www.dumbsky-marienhof.de Anschließend erfolgt der Transfer zum Hotel mit einem für die Teilnehmer bereitstehenden klassischen Bus!

 

Die übrigen Teilnehmer fahren gleich zurück zur Maininsel nach Schweinfurt. Unsere Jahreshauptversammlung beginnt um 14:30 Uhr.

Am Abend gemeinsames Buffet im Hotel. Beginn voraussichtlich 19:30 Uhr.

 

Sonntag 1.5.2016

 

Um 9:30 Uhr starten wir zum nahegelegen Schweinfurter ZF Werk. Vorgesehen ist dort ein Gruppenfoto.

Anschließend besuch der SACHS Ausstellung der ZF Friedrichshafen AG, die die Geschichte des Unternehmens Fichtel & Sachs erlebbar macht, und exklusiv für uns geöffnet wird.

www.schweinfurtfuehrer.de/museen/sachs-ausstellung-der-zf-friedrichshafe...

Anschließend gemeinsames Mittagessen im Gasthof „ Alte Amtsvogtei“ im nahegelegen Grafenreinfeld. http://amtsvogtei-grafenrheinfeld.com/

Anschließend Heimreise.

 

 

Steffen Hofmann

veranstaltungen@ro80club.org

 

Kontakt: 

Bild von Steffen Hofmann
Steffen Hofmann 
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)