Frühjahrstreffen mit Jahreshauptversammlung im Odenwald

Termin:
26. April 2013 - 28. April 2013

Das Frühjahrstreffen 2013 führt uns in den Odenwald, wo die Grenze zwischen Südhessen und Nordbayern verläuft. Unser Ausgangspunkt wird Michelstadt-Vielbrunn sein.
Als Unterkunft haben wir ein ganz besonderes Hotel ausgesucht. Im Parkhotel 1970 können wir das besondere Flair der sechziger und siebziger Jahre genießen, eine unvergessliche Zeitreise mit faszinierenden Eindrücken, in die Zeit als der Ro80 noch Neuwagen war. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Retro-Hotels ist das Parkhotel 1970 ein Original: Jeder Tisch, jeder Sessel, jede Gardine und jedes Platzdeckchen sind original erhalten und stehen hier schon seit über 40 Jahren.

Programm:

Freitag 26.4.

Eintreffen der Teilnehmer in den Hotels. Die bereits angereisten Teilnehmer treffen sich um 15Uhr auf dem Parkplatz des Parkhotels zur gemeinsamen Fahrt nach Erbach.

In Erbach werden wir unsere Fahrzeuge nahe dem Residenzschloss parken. Es besteht die Möglichkeit, sich die gräflichen Sammlungen im Schloss anzusehen. Das Schloss bildet mit dem alten Rathaus, der Stadtkirche und dem, nach barockem Vorbild wiederhergestellten „Lustgarten“ ein schönes Ensemble. Individuelle Rückfahrt.

Um 18:30 Uhr treffen wir uns im Restaurant „Zur Fliegerklause“ am Flugplatz Vielbrunn zum Abendessen. Anschließend gemütliches Beisammensein im Parkhotel mit Original-Flair von 1970.

Samstag 27.4.

Um 9:30 Uhr starten wir vom Parkplatz des Parkhotels Richtung Amorbach durch das Geierstal.

In Amorbach fahren wir durch die historische Altstadt bis zum Schlossplatz. Dort können wir unsere Fahrzeuge vor der Abtei Amorbach aufstellen. Das Benediktinerkloster in Amorbach war stolze 1000 Jahre alt, als man sich im 18. Jahrhundert dazu entschloss, die Abtei umzugestalten und  zu erweitern. Um 10 Uhr  beginnt unsere Führung durch die Abtei, Abteikirche und Bibliothek. Anschließend haben wir die Möglichkeit für einen kurzen Rundgang durch die Altstadt.

Gegen 11:30 Uhr fahren wir weiter nach Miltenberg.

Zwischen den Hügeln von Spessart und Odenwald malerisch eingebettet liegt Miltenberg mit seinem prächtigem Fachwerk und dem weltberühmten Schnatterloch. In der Stadt steht die Zeit zur freien Verfügung und es besteht die Möglichkeit z.B. im ältesten Gasthaus Deutschlands, dem „Gasthaus zum Riesen“, Mittag zu essen. Rückfahrt  individuell über Laudenbach. Wer möchte, kann noch einen Abstecher nach Wörth a. Main machen. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die Schiffswerft in Erlenbach.

Die Jahreshauptversammlung beginnt  um 15 Uhr im Parkhotel 1970 in Vielbrunn.

Gegen 19 Uhr gemeinsames Buffet im Ambiente der 70er Jahre.

Wer sich zu diesem Anlass im Stil der 70er Jahre kleiden möchte, darf das gerne!

Danach gemütliches Beisammensein im Hotel.

Sonntag 28.4.

Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Burg Breuberg. Um 10:30 Uhr beginnt dort unsere Führung durch die Burganlage mit über 850-jähriger Geschichte. www.burg-breuberg.de

Zum Abschluss kehren wir in die Burgschänke ein, wo für uns zum Mittagessen reserviert ist.

Danach treten wir unsere Heimreise an.

Veranstaltungshotel:

Ann-Katrin Thimm
Ohrnbachtalstraße 7
64720 Michelstadt – Vielbrunn
info@parkhotel-1970.de
www.parkhotel-1970.de

Achtung! Bitte beachten,! Hotelzufahrt über Faltersweg!

Größere Kartenansicht

( Zimmer sind leider ausgebucht , auch im Hotel Cafe Talblick)

einzelne Zimmer sind noch Verfügbar im:

Landgasthof Geiersmühle
Ohrnbach-Außenliegend 1
64720 Michelstadt - Vielbrunn

Tel.+49 6066-721

www.geiersmuehle.de

mail: landgasthof@geiersmuehle.de

ca. 2km vom Parkhotel entfernt.

Außerdem ist es unbedingt erforderlich, dass sich alle Teilnehmer die nicht in diesen beiden Hotels übernachten, bei mir anmelden! ( auch bei Übernachtung in der Geiersmühle )

Steffen Hofmann
veranstaltungen@ro80club.org

Kontakt:

Bild von Steffen Hofmann
Steffen Hofmann
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)