Das war die TechnoClassica 2023

Bild von Sascha Scheben

5 Tage Messe, ein Tag Aufbau, 5 mehr oder weniger intensive Monate der Vorbereitung, 30 Ehrenamtler vor Ort und hinter den Kulissen, 30 Liter Kaffee, 3 Kartons Kuchen und 20 Hoibe, das wären die reinen Zahlen der TechnoClassica 2023.

 

Ich möchte gar nicht so weit ausholen, ich möchte mich nur bedanken! Bedanken für 6 tolle und erfolgreiche Tage in Essen, eine super Kameradschaft (gibt es davon auch eine gegenderte Version, Kameradieschenschaft vielleicht?), interessante Kontakte, ausführliche Gespräche und gesellige Abende in Appartement HANNI.

 

Vielleicht bin sogar etwas dankbar für die immerwährenden Vorurteile, Parolen und Stammtischweisheiten gegenüber dem Ro80. Denn diesen geschuldet, können wir mit Fug und Recht behaupten, dass wir unter den Clubständen mit Abstand die längste Verweildauer der Besucher erzielt und die intensivste Beratung geleistet haben.
 

Besonderen und herzlichen Dank. . .

 

. . . den Stars auf unserem Stand:

Der Diva, auch als der Malachit mit der Startnummer 7 bekannt

Meiner Trudi, das Gletscherweiße Schneewittchen

 

. . . den Akteuren hinter den Kulissen:
Lev R., Fred F., Margarete & Axel S., Uschi R., Magda M. und Pierre N.

 

Für Vorbereitung des Messeanhängers und der Zwischenverwahrung, Unterstützung bei Buchungen, Ro80 und Wankel Konfiserie und zur Verfügung stellen von Fuhrpark und Logistik.

 

. . . den Sichtbaren vor Ort:
Theo D., Bernd D., Jürgen M., Stephan P., Dirk S., Bernhard S., Paul S., Eberhard W., Marc G., Michael K., Michael S., Jan Hendrik B., Manfred F., Klaus K., Christoph K., Pieter J., Hans M., Bianca M., Marcus R., Luca V., Sera V. und Wilfried Z.

 

Für Auf- und Abbau des Messestandes, die Standdienste, zur Verfügung stellen von Ausstellungs- und Anschauungsobjekten, die Versorgung mit Kuchen, Logistik der Fahrzeuge, für Beistand, Rat und Tat.

 

. . . Brauerei Wittmann, Stauder und Kloster Scheyren:

Die mir geholfen haben das alles zu ertragen.

 

. . . den 4 Wankel- und Wagemutigen, die sich uf der Messe entschlossen haben Mitglied im Club zu werden!

 

Fazit: A Spruuuz iss noh drinna, der Grieche hat zu, diagonal über die Kreuzung hat man zur Hälfte Grün und 100m sind eine variable Angabe!

 

Galeriebilder: 

Keine vorhanden.

Kommentare

Bild von Gunter

Auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle Protagonisten und Helfer!

Vier neue Mitglieder ist eine gute Vorlage für Friedrichshafen und Tulln, mal sehen, ob wir da ähnlich punkten können!

Mit diesen vier und weiteren liegen wir inzwischen schon bei 31 Neumitgliedern in diesem noch jungen Jahr!

 

lg Gunter

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org

 

Bild von Matthias vom Bodensee

Wenn der Ro80-Club den Ro80 nicht würdig vertritt und sein Image richtig stellt und pflegt, wer denn dann?! Als ich vor über 20 Jahren angefangen hab Ro80 zu fahren bin ich noch verspottet und mitleidig belächelt worden. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Nachdem diese Halbwahrheiten in der "Fach"-Presse endlich aufgehört haben und Leute gefragt wurden, die wirklich Ahnung haben. Sei es durch Treffen, durch Medienpräsenz oder durch den Clubfilm oder andere Marketing-Maßnahmen. Der Club hat die zeichen der zeit erkannt und sinnvoll für sich genutzt. 

Meiner Meinung nach auch ein Grund, dass wir mittlerweile mehr als 1000 Clubmitglieder haben! 

Die Messen sind immens wichtig für den Club, das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre und nachdem der Corona-Mist endlich wieder rum ist und man durchatmen kann, werden auch die Messen denke ich wieder stark wenn nicht noch stärker als die Jahre davor besucht werden. Umso besser, dass unser Club sich und das Fahrzeug hier von der besten Seite zeigen können!

 

Allen ein erfolgreiches Jahr! 

 

schöne Grüße

Matthias

Bild von Gunter

Lieber Matthias,

 

auf die 1000 Mitglieder fehlen noch 18, aber die werden wir in diesem Jahr sicher noch bekommen!

 

Liebe Grüße Gunter

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org

 

Bild von Marcus Rheindorf

Hallo Sascha, 

 

für mich als Neuling war die Messe echt Klasse, top organisiert und ganz tolle Gespräche sowohl innerhalb der Clubgemeinschaft als auch mit den Interessierten Gästen am Stand. 

 

Gerne bin ich wieder dabei, beim nächsten Mal werde ich aber auch übernachten, denn bei der einen oder andern Hoiben wäre ich gerne dabei gewesen :-) 

 

Grüße

 

Marcus

Ein Leben ohne Kuchen geht aber macht keinen Sinn