Heft 061

 

Erscheint im Dezember 2011

 

 

Inhalt:

 

Intern

   Veranstaltungen und Termine
   Aus der Schweiz  
   Unsere Meinung

                       

 

Treffen

    Frühjahrstreffen 2011
    NSU-Treffen in Dänemark 2011
    Herbsttreffen 2011 in der Steiermark
    Herbsttreffen 2011 in der Schweiz

    

 

Wankel-Szene

    Weltsensation NSU-Wankel-Motor

 

Technik

    Neuteile aus der Nachfertigung

 

Leserberichte

    Der Ro als Pannenhelfer
    Ungleiche Eltern

    

 

 

    

 

Kommentare

Bild von Walter Hüttenhain

An denjenigen, der das Titelblatt des Wankel-Journal hier veröffentlichen wollte:

 

Das "Bild" ist nicht zu sehen, jedenfalls bei mir nicht.

Das liegt wohl daran, dass es sich nicht um eine Bild-Datei handelt, sondern um ein Dokument im pdf-Format. Wer es sich dennoch ansehen möchte der wählt folgenden Link: 

www.ro80club.de/sites/default/files/photos/Christoph%20Berndt/WJ61-Titel.pdf

 

Gruß 

Walter Huettenhain 

 

Hallo Walter,

 

Danke für den Hinweis - wäre mir sonst nicht aufgefallen, mein Standard-Browser [Safari] zeigt mir das PDF einwandfrei an. Firefox hat offenbar auch kein Problem damit. Jedenfalls kann ich mit beiden Browsern die PDFs sehen - das Titelbild von WJ 57 ist auch ein PDF, kannst du das sehen, Walter?

 

Wem geht es wie Walter?

 

Vorsichtshalber habe ich jetzt das PDF hier durch ein jpg ersetzt.

 

Beester Gruß, Christoph Berndt

Bild von Walter Hüttenhain

Hallo Christoph,

 

ja, das Titelbild von WJ 57 kann ich sehen. Es wird als jpg (nicht als pdf) angezeigt!

Als pdf ist der Bericht "Wankel-Mut" auf der selben Seite zu sehen.

 

Das Titelbild von WJ 59 ist ein pdf (vielleicht meinst Du das) und deshalb auch nicht zu sehen.

 

Ist alles kein Problem, sollte ja nur ein Hinweis sein.

 

Jedenfalls freue ich mich auf das neue WJ. 

Bei dieser Gelegenheit sage ich danke für Deine Arbeit rund um das WJ, die Du auch im Jahr 2011 wieder mit besten Ergebnissen abgeliefert hast.  

 

Gruß

Walter Huettenhain

 

 

Hallo Walter,

 

jau, ich meinte das Titelbild von Heft 59 - habe ich jetzt ebenfalls geändert.

 

Freut mich, daß die Journale Dir gefallen haben, den Dank dafür haben vor allem auch diejenigen verdient,

die sich die Arbeit und Mühe gemacht haben texte und Fotos, etc. pp. zu liefern.

 

Herzlicher Gruß, Christoph

 

 

 

Bild von Walter Hüttenhain

Hallo Christoph,

 

ja, das Titelbild des WJ 59 ist jetzt ein jpg, das lässt sich erkennen.

Doch das Bild ist leider trotzdem nicht zu sehen. Vermutlich stimmt die URL nicht. 

 

Gruß 

Walter Huettenhain 

 

Hallo Walter,

 

schau´ doch bitte nochmal, müßte jetzt klappen, ich habe gesehen, daß wohl sowohl das PDF wie auch das jpg noch im Quelltext der Seite verlinkt auftauchten, warum auch immer. Jetzt ist nur noch das jpg dort verlinkt.

 

Gruß, Christoph

Bild von Joachim Voss

Christoph Berndt schrieb:

Hallo Walter,

 

schau´ doch bitte nochmal, müßte jetzt klappen, ich habe gesehen, daß wohl sowohl das PDF wie auch das jpg noch im Quelltext der Seite verlinkt auftauchten, warum auch immer. Jetzt ist nur noch das jpg dort verlinkt.

 

Gruß, Christoph

 

Hallo Christoph

 

Das Bild ist immer noch nicht zusehen

 

Gruß

Joachim

                                          

Bild von Holger

Hi,

ich weiß nicht, ob das differentialdiagnostisch hilft: ich sehe das Titelbild mit Firefox (auf Mac OS Lion).

Gruß

Holger

Bild von Joachim Voss

Holger schrieb:

Hi,

ich weiß nicht, ob das differentialdiagnostisch hilft: ich sehe das Titelbild mit Firefox (auf Mac OS Lion).

Gruß

Holger

 

Hallo Holger

 

Habe jetzt Firefox installiert.

damit kann ich das Bild auch sehen.

Gruß

Joachim

                                          

Moin,

 

manchmal hilft es auch den cache-speicher des Browsers zu erneuern, oder auf neudeutsch zu "refreshen"  . . . :)

 

das Bild ist jedenfalls ein jpg und liegt auf demselben server im selben Ordner wie die übrigen Titelbilder.

 

Gruß, Christoph

Bild von ingbw

Cache löschen (Neueste Chronik z.B. bei Firefox) hilft. Ich hatte ein Problem mit der Darstellung meines Benutzerbildes. War nach Löschen der Chronik behoben.

 

Gruß aus Solingen

 

Joachim

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)

Bild von Gunter

Wurde das Dezember-Heft bereits versendet? Bei mir in Bregenz ist bis dato noch nichts angekommen.

 

lg

Gunter Olsowski

+49 7248 200099 (aus Deutschland)

+43 664 1461300

Fax +49 32121393629

gunter.olsowski@ro80club.org

 

Bild von Thomas K.

Hallo Gunter,

 

gestern (in D) angekommen und sehr lesenswert. Ich glaube, ich muss auch mal nach Graz, das sieht ja richtig gut aus dort!

 

Gruß von der Mosel an den Bodensee,

Thomas

1970 padmagrün

Bild von Andreas Bertsch

Tja Thomas

da hast du was tolles verpasst , dafür hast du schon das WJ, wir in Österreich werden da etwas langsamer von der Post bedient , dafür waren wir Life dabei. Aber du kannst ja gerne mal nach Graz kommen, wir haben da immer ein Ro Programm im Peto und können dann mit 2 Padmas herumkurven.

 

Liebe Grüße aus der Steiermark

Andreas