Herbsttreffen auf der Insel Fehmarn AKTUELLES PROGRAMM!

Termin: 
23. September 2010 - 26. September 2010

 ÄNDERUNGEN BEACHTEN!

Aktuelles Programm mit kleinen Änderungen und Zeiten.

 

Bereits wenn man über die Fehmarnsund-Brücke fährt, merkt man: Jetzt beginnt ein ganz besonderer Ausflug

oder sogar Urlaub. Man sieht das Meer, Häfen und Boote...

 

Auf Fehmarn kann man eine gemütliche Atmosphäre in Burg, dem größten Ort der Insel, spüren und den vielen kleinen Ortschaften mit den alten Backsteinbauten und Fachwerkhäusern. Typisch sind auch die vielen kleinen Häfen mit den liebenswerten alten Kuttern. Die wilde Romantik der Insel, Felder und Wiesen laden zu Rundfahrten und Spaziergängen ein. Des Weiteren gibt es Sand- und Naturstrände sowie Steilufer oder sumpfige Strandseen. Genießen wir also in bester Gesellschaft von Clubmitgliedern Sonnenstunden auf Fehmarn, der nachweislich sonnenreichsten Region Deutschlands!

 

 Unterkunft : „Wisser´s Hotel“ in Burg

Susanne Skerra * Burg, Am Markt 21 * 23769 Fehmarn

Tel.: (0 43 71) 31 11 * Fax: (0 43 71) 66 20 *

WissersHotel@t-online.de * www.wissers-hotel.de

AUSGEBUCHT!

 

 

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mit dem Treffen einen Campingurlaub zu verbinden, wofür

das Camping Klausdorfer Strand *

Fam. Kohlhoff * Klausdorf, 23769 Fehmarn zu empfehlen ist.

Sommer-Tel. 04371-25 49 * Fax 04371-2481

www.camping-klausdorferstrand.de * email: info@camping-klausdorferstrand.de

 

Touristinformation & zentrale Zimmervermittlung: Tourismus-Service Fehmarn, Tel. 04371-506 3003 www.fehmarn.de

 

Donnerstag, 23.09.2010

Nach der Anreise treffen wir uns um 19 Uhr zum gemütlichen Abendessen im Restaurant "Burg-Klause" ,Bliesendorfer Weg 1, 23769 Burg , Fehmarn, direkt neben der Kirche.

 

Freitag, 24.09.2010

Am Vormittag unternehmen wir eine gemeinsame Ausfahrt von der Insel herunter nach Heiligenhafen. TREFFPUNKT :  10 Uhr in Burg, Parkplatz  an der Osterstraße, Ecke,  F.-Schuhmacher Str. ,

In Heiligenhafen besteht die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung mit einem Spaziergang am 5-Sterne-Yachthafen, Fischereihafen oder durch die Altstadt mit malerischem Marktplatz und zahlreichen Gassen mit typischen holsteinischen Backsteinbauten und evtl. anschließendem Mittagessen in einer der Gaststätten der Stadt. Danach geht es von Heiligenhafen aus in unserer Ro80-Kolonne weiter zum nächsten Schauplatz: Das Wasservogelreservat Wallnau an der Westküste von Fehmarn besuchen wir am Nachmittag. Hier können jederzeit auch erst an diesem Tag anreisende Clubmitglieder zustoßen . beginn der Führung ca. 15 Uhr. In dem Naturschutz-Gebiet können wir diverse Zug- und Brutvögel beobachten und Informationen dazu erfahren.

19 Uhr gemeinsames Abendessen im Wissers Hotel.

 

Samstag, 25.09.2010

TREFFPUNKT: 9.30  Uhr in Burgstaaken Parkplatz beim U-Boot direkt am Hafen. Hier starten wir zur Insel-Rundfahrt. Diese führt uns über schmale Wege an Feldern vorbei durch kleine Dörfer, wobei eines davon Bannesdorf mit seiner kleinen Kirche im Feldsteinbau ist. Weiter geht es durch Puttgarden, dem Fährhafen nach Dänemark. Ein kleiner Abstecher führt uns dann zum Westmarkrlsdorfer Leuchtturm, und nachher weiter durch Petersdorf mit seinem urigen Kernort.  Mit einer Fahrt am Meer durch Lemkenhafen und Mittagspause (ca. 13 Uhr) am Wulfener Hals im "Restaurant Seeblick" geht es zurück nach Burg. Dort besuchen wir nachmittags das Meereszentrum Fehmarn. Dieses gehört mit tausenden tropischen Meerestieren zu den größten Aquarien-Anlagen Europas.

19 Uhr gemeinsammes Abendessen in Wissers Hotel.

 

Sonntag, 26.09.2010

Morgens/vormittags versammeln wir uns noch einmal in Burgstaaken am Hafen zum Abschied.

 

ALLE DIE, SCHON VOR BEGINN DES OFFIZELLEN PROGRAMMS AUF DER iNSEL SIND KÖNNEN MICH GERNE KONTAKTIEREN UNTER. Tel. 0176/63635890

 

Vorab ein Einblick in weitere Sehenswürdigkeiten: U-Boot-Museum in Burgstaaken, Modellbahn-Paradies in Burg, die Burger St.-Nikolai-Kirche, für Kunstinteressierte die kostenlose Kirchner-Dokumentation in der Stadtbücherei Burg... u.v.m.

Unter www.fehmarnmagazin.de gibt es ein sehr schönes Heft online zu lesen oder zu bestellen.

Alle, die nicht im Wisser`s Hotel wohnen, bitte bei mir anmelden! Auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Treffen! Wir sehen uns auf der Sonneninsel!

Kontakt: 

Bild von Steffen Hofmann
Steffen Hofmann 
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)

Berichte: 

Keine vorhanden