Wintertreffen 2015 an der Ostsee, bei Warnemünde, mit Besuch von Rostock und Wismar. Kontingent verlängert!

Termin: 
13. Februar 2015 - 16. Februar 2015

Wintertreffen des Ro 80 Club International vom 13. -16.02.2015

an der Ostsee

 

Das Wintertreffen 2015 führt uns an die Ostsee nach Mecklenburg-Vorpommern. Unser Hotel

ist bei Warnemünde. Wir werden die Hansestädte Rostock und Wismar besuchen, sowie Seebäder an der Küste

Unterkunft ist:

Hotel Ostseeland Preis pro Einzelzimmer inkl. Frühstück 48,-€
Stolteraer Weg 47 Preis pro Doppelzimmer inkl. Frühstück 62,-€
18119 Diedrichshagen

Telefon: +49 381 548320
Telefax: +49 381 5483220

E-Mail: info@hotel-ostseeland.de

Das Kontingent besteht vom 12.- 16.02.2015. Bitte selbst unter dem Stichwort: „ Ro 80 Club“  buchen!

Wegen der Verspätung des Wankel-Journal  sind die Zimmer noch reserviert und die Anmeldung bis zum 15.01.2015 möglich!

 

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß wir uns zum Wintertreffen treffen um die Winterpause der Oldtimersaison zu überbrücken. Es ist auf keinen Fall nötig mit dem Ro 80 teilzunehmen. Wir wollen unsere Fahrzeuge ja vor Salz und Witterungseinflüssen schützen.

 

vorläufiges Programm:

 

Freitag, 13.02.2015

 

Bis Mittags Anreise nach Dietrichshagen. 14 Uhr gemeinsame Fahrt in das Zentrum der Hansestadt Rostock mit der Möglichkeit zur Stadtführung. Alternativ Besuch des Motorfrachtschiffs Dresden www.schifffahrtsmuseum-rostock.de . Danach zur freien Verfügung.

Abends gemeinsames Essen im Hotel.

 

Samstag, 14.02.2015

 

Frühstück im Hotel.

9:30 Uhr Gemeinsame Fahrt nach Wismar zum Phantechnikum das Erlebniszentrum, in dem Wir die spannende Welt der Technikgeschichte Mecklenburg-Vorpommerns erleben können. www.phantechnikum.de . Gegen Mittag ,fahrt zu Altstadt und Hafen. Wismar bietet als Unesco Welterbe- und Hansestadt vielfältige Sehenswürdigkeiten, die Sie im gesamten Altstadtgebiet erkunden können.

Nachmittag zur freien Verfügung und Möglichkeit zum Besuch der Insel Poel.

Abendessen im Hotel.

 

Sonntag, 15.02.2015

 

Frühstück im Hotel

9:30 Uhr Fahrt nach Bad Doberan zum Bahnhof der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli www.molli-bahn.de

Mit der Molli, einer der ältesten Schmalspurbahnen der Welt, fahren wir über Heiligendamm nach Kühlungsborn. Dort Aufenthalt und zwei Stunden zur freien Verfügung.Weiterfahrt, kurzer Besuch im Museum am Endbahnhof und Rückfahrt nach Bad Doberan.

 

Abendessen im Hotel. Mit Buffet.

 

Montag, 16.02.2015

 

Frühstück im Hotel, Abreise

Kontakt: 

Bild von Steffen Hofmann
Steffen Hofmann 
(Details einer Visitenkarte sehen nur angemeldete Benutzer!)