Ro80 Bj.1975,72.450KM gelaufen.
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Die Veranstalter Oliver und Martina Dinges haben mich gebeten, dieses Treffen anzuführen, da sie auch gerne Ro 80...
In der Mühle meines Schwiegervaters hing ein Schild mit der Aufschrift: "Waren Sie zufrieden, so sagen Sie es...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Die NSU-Werbung hängt seit 45 Jahren in meiner Garage. Ich biete das gute Stück für Selbstabholer an....
Liebe Clubmitglieder,
Mein schöner Ro Bj. 76, Resedagrün Originallack, Zweikerzer, DDITS läuft endlich...
Suche Märklin Ro 80 Modellauto in rot oder orange.
Gerne im Tausch gegen das Modell in grün.
Hallo Zusammen,
ich suche die beiden Kennzeichenhalter hinten. Die Bleche, die das Kennzeichen und auch die...
Hallo liebe Wankelfreunde,
wer hat vordere Tieferlegungsfedern der Fa. Eibach in seinem Lager liegen die er mir...
Thema: Zukünftige Gestaltung
Liebe Ro80-Freunde,
endlich steht das Datum für unseren nä...
Ich räume in meinem Ersatzteillager auf. Wer also was zum Reparieren braucht.....
...
Guten Abend allerseits.
Die letzten Sitze waren wohl vom Audi übernommen und sind nichts gutes für den...
Hier biete ich mein Drehgestell zum Kauf (VB) für die Restauration eines Ro80 an.
Ich habe mir dieses...
Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
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Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
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Hallo,
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So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
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Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
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Die erste Ausgabe in 2024 hat uns aus verschiedenen Gründen gleich...
Im Aufrag eines Mitgliedes stelle ich ein;
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Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
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9:00 Uhr: Treffen bei...
Hallo,
ich habe bei späteren Modellen auch mal andere Behälter und auch andere Bremskraftverstärker gesehen. Ein Auto war im Erstbesitz und der Besitzer sagte mir, das wäre von anbeginn so gewesen.
Kennt die jemand, waren die von ATE?
Gruß
Arne
Pack den Tiger in den Tank!
Ich habe das von mir oben genannte Alternativteil nun endlich eingebaut. Es paßt und ist bei ATE noch erhältlich. Der Behälter kostet momentan ca. 170 Euro. Das Stopfenmaß beträgt wie beim Original 85mm. Der vordere Stopfen ist etwas versetzt, weshalb der Behälter nicht exakt in Fahrtrichtung zeigt. Auf die Funktion hat das keine Auswirkung.
Viele Grüße
Matthias
Super. Solche Hinweise gefallen mir. Als ich die ATE-Nummer speichern wollte, ist mir aufgefallen, dass ich zuvor notiert hatte: Weißer Deckel passt vom Mercedes /8, Teilenummer A0004311633 (6,03 Euro inkl. MwSt). Angesichts des Preises für den kompletten Behälter vielleicht auch noch interessant.
Gruß
Holger
Hier gezeigte Behälter ist im Ro 80 ab etwa 12/76 serienmäßig verbaut worden.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hier gezeigte Behälter ist im Ro 80 ab etwa 12/76 serienmäßig verbaut worden.
Rotierende Grüße
Andreas
Aber der kleine (hier fest verschlossene) Anschlußstutzen (auf dem Bild hinten rechts) war nicht dran, oder täusche ich mich da?
Viele Grüße
Matthias
Richtig, der war nicht dran.
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
na dann werde ich auf meine "kostbaren" Gebrauchtteile aber gut aufpassen. 170 € für den neuen Behälter ist ja wohl ne ziemliche Unverschämtheit.
Grüße aus Solingen
Joachim
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noli turbare circulos meos (Archimedes)
Mit der Firma ATE hatte ich mich in Verbindung gesetzt, um dieses Mini-Topfmanschettchen des Bremskraftreglers zu erweben. Nix da! Einzelteile werden nicht verkauft, nur das komplette Teil ! Bei einem "Tante Emma Laden" für Bremsteile in AC konnte ich das pfeniggroße Teil für damals 20 Pfennige kaufen. Ätsch ATE !
Will man sich heute per Internet mit ATE kontaktieren, dann muß man zuerst fast seine Lebensgeschichte eintippen. Zum Glück gibt es ja noch Girling und Lookhed.
Salutations aus dem Königreich Belgien
Didier
Angefangen mit Prinz 2 , seit 1980 mit dem Ro unterwegs. Aber das ist eine lange Geschichte.
Salutations Didier
Einzelteile werden nicht verkauft, nur das komplette Teil !
Sicher ??? Das war dann aber auch schon lange her. Du meinst den Bremskraftregler, nicht den Hauptbremszylinder?
Will man sich heute per Internet mit ATE kontaktieren, dann muß man zuerst fast seine Lebensgeschichte eintippen.
ATE hat einen Classic Katalog, den man downloaden kann. Den oben gezeigten Behälter habe ich von einem auf den anderen Tag beim Autozubehör bekommen. Nur der Preis war zugegeben heftig.
Viele Grüße
Matthias
richtig, es war der Bremskraftregler. Den HBZ habe ich heute wieder eingebaut. Überholtes Altteil vom (dem Eisenwurm anheimgefallenen Ro 1 von 1973) . Auch diese Manschetten waren Anfang der 80'er noch einzeln erhältlich, zu humanen Preisen. Als Mechaniker der alten Schule werde ich nun an dem ausgebauten HBZ testen, welche Manschetten aus dem britischen Oldtimerzubehör identisch sind. Zudem ist die Abdichtung zum Bremskraftverstärker durchaus verbesserungswürdig. Das Problem von Bremsflüssigkeitsverlust ohne erkennbares Leck wurde schon bei den Briten als "vainishing fluid" beschrieben. Ich denke, dass statt der 2 Manschetten + Zwischenringscheibe eine Wellendichtung auf Dauer besser sein könnte. Ich werde testen und berichten
Salutations Didier
Angefangen mit Prinz 2 , seit 1980 mit dem Ro unterwegs. Aber das ist eine lange Geschichte.
Salutations Didier
NB-Parts m.heinl@nb-parts.de hier bekommt man den Rep-Satz (D-1093) für HBZ incl. Porto für 23,88
Heute eingebaut, funktioniert einwandfrei.
Salutations Didier
Angefangen mit Prinz 2 , seit 1980 mit dem Ro unterwegs. Aber das ist eine lange Geschichte.
Salutations Didier
Moin,
letzte Tage war ich ebenfalls auf der Suche nach passendem Ersatz für meinen reichlich vergilbten Bremsflüssigkeitsbehälter; vor allem störte mich, daß die Verbindung der beiden Schwimmer mit ihren Hubstängelkes [Gummi] schon reichlich "morsch" war . . . ebenso waren die beiden Dichtringe der "Geberstopfen" zerbröselt . . . da war ich auf dieser Seite fündig geworden:
https://oldtimer-ersatzteile24.de/Bremsfluessigkeitsbehaelter-mit-Schwim...
Nicht unbedingt ein "Schnäppchen", ich habe trotzdem bestellt, heute ist das Teil angekommen und ich muß sagen es ist stimmt praktisch zu 100% mit dem Original meines Ro überein.
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
Danke Christoph für diese Info, die meiner Meinung nach unbedingt auf die Alternativteileliste gehört.
Ich hatte auch recherchiert, bin aber auf das von dir gezeigte Angebot nicht gestoßen. So hatte ich den weiter oben abgebildeten Behälter erworben der etwas schräg zur Fahrtrichtung im Fahrzeug sitzt. Auch sitzt dieser leicht schräg nach hinten abfallend auf dem Hauptbremszylinder, was sich etwas auf die Bremsflüssigkeitsstände auswirkt. Den oben abgebildeten ATE Behälter konnte ich zwar für "nur" 57 Euro erwerben, aber den Mehrpreis für den völlig original erscheinenden den du gefunden hast hätte ich dann auch noch bezahlt.
Grüße
Bernd