Zündanlaß Schalter

Bild von Arne Kunstmann

Moin aus Hamburg,
dieses Ding wurde doch bestimmt nicht nur für den Ro80 gebaut, in welchen Autos steckt der noch drin?
Gruß Arne

Bild von Tilmann Karl

Kenne ihn nur beim Ro,
Kann man aber öffnen und reinigen. Dann gehen sie meist wieder gut.

 

Grüße

Tilmann Karl

69-Padmagrün

73-Bermudagrün

 

Bild von Arne Kunstmann

Kann mir gar nicht vorstellen das der echt nur für den Ro80 entwickelt wurde, die Klemmen hat doch jedes Auto, da ist nix besonderes dran...

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Andreas Müller

Elektrischer Teil (bis einschließlich Modelljahr 1969) und der mechanische Teil sind NSU/Audi spezifische Zeichnungsobjekte für den Ro80. Die elektrischen Klemmen mag es wohl in denseben Funktionen in anderen Gehäusen aus der damaligen Zeit gegen haben, aber nicht in dieser Anordnung der Befestigungs- und Anschlussgeometrie.

Na ja, beim Ro sind die Kontakte aus eigener Erfahrung elektrisch brückbar, z.B. wenn die Anlass-Kontakte verbrannt sind... Insofern gab es damals keine elektische Diebstahlsicherung.

Ab Modelljahr 1970 ist für das elektrische Teil eine separate Fremdteil-Nummer 9-8380-81-001 angebeben. Das könnte auf Baugleichheiten hindeuten. Habe gerade kein Muster zur Bestimmung des Herstellers des elektrischen Teils bei der Hand, könnte aber Bosch sein (Mechanisches Schlossteil "Huf", aber da kenne ich mich nicht aus). Vielleicht weiß ein Mitleser mehr.

Bild von Andreas Meyer

Hallo zusammen,

 

im Prinz IV sitzt definitiv die gleiche Kontaktplatte am Zündanlassschalter wie im Ro; in den anderen Prinzen dann vermutlich auch...

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik