Reparatursatz Bremskraftregler

Bild von Twixxer

Hallo,

hat vielleicht jemand noch eine Bezugsquelle für einen Rep.-Satz für den hinteren Bremskraftreger? Im Shop und im Internet habe ich nichts gefunden. Ansonsten müsste ich den Bremskraftregler erst mal zerlegen und vermessen um passende andere Dichtungen zu finden. Das wollte ich aber vermeiden.....

Gruß Bert

Bild von BW1980

Hallo, hier kann Dir geholfen werden..

 

 

https://www.ro80club.org/forum/fahrwerk/bremskraftregler-hinterachse-ins...

 

 

Gruss

Bild von Twixxer

Hallo,

das ist ja schon mal super, dass es da jemanden gibt der die Überholung macht. 
Bin aber eigentlich daran interessiert das selber zu machen. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach dem Rep.-Satz für den Bremskraftregler. 
Aber trotzdem vielen Dank für die Info.

 

Gruß Bert

Bild von Matthias vom Bodensee

Ich hab den seinerzeit bei Matthias Steil überholen lassen und er hat mir in unserem Emailwechsel erklärt was alles zu tun ist. Häufig sind die Dinger nämlich so vergammelt, dass ein schlichtes Abdichten nicht mehr sinnvoll oder ausreichend is, weil der Zylinder innen drin solche Korrosionsschäden hat, dass das Gehäuse entsprechend ausgefräst und eine neue Hülse eingesetzt und geschliffen werden muss, damit der Regler wieder richtig und sicher funktioniert. Vor allem hat man danach auch sehr lange Zeit wieder Ruhe.

Mein Fazit: das Geld allemal wert zumal er sich Mühe gibt, akkurat schafft und der Regler wieder ein originales Neuteil aussieht.

 

schöne Grüße

Matthias

 

Meinen Bremskraftregler hat er auch getauscht.

Perfekt !

Und für den Preis lohnt es sich nicht einmal selbst die Finger dreckig zu machen.

Es sei denn man hat Zeit und Freude am Basteln.

 

Frohes Schaffen

Horst