Traggelenk unten - Alternative von BMW

Bild von Philipp

Kommentare

Bild von Andreas Bertsch

Hallo Philipp

wenn es von dem Flanschbild her passt, kannst du mal bitte die Teilenummer bekannt geben?

 

Danke und Gruß

Andreas

Bild von Philipp
Hallo Andreas,
das hatte ich im Forum dazu geschrieben, aber irgendwie hat das mit dem Bild-Anhängen nicht so ganz geklappt...:
"hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Umbau der Ro80-Traggelenke unten auf BMW-Teile (OE BMW 3112 6756 309, febi-Nr. 21487, Lemförder-Nr. 25383 01, Meyle-Nr. 316 010 0007)? Ich habe mal eins versuchshalber angeschraubt und das müsste meiner Meinung nach funktionieren. Da die Gesamthöhe des Federbeins sich dadurch um ca. 3-4mm reduziert, müssen aber beide Seiten erneuert werden. Einzig die beiden Bohrungen für die Befestigung am Radträger müssen mit einem 11,5er Bohrer leicht aufgeweitet werden."
 
Das Traggelenk ist am BMW Mini verbaut. Der konische Zapfen, der in den unteren Querlenker verschraubt wird, ist auch etwas kürzer. Ich bin kein Maschinenbauer, der die Möglichkeit hat, dies unter Berücksichtigung der auftretenden Momentkräfte und möglichen Scherkräften zu berechnen, aber auf mích macht das insgesamt einen guten, vertrauenserweckenden Eindruck. Ich fahre jetzt mit meinem Ro80 erst noch ca. 3500km nach Italien, da will ich nicht unbedingt den Einbau testen, aber danach werde ich die Traggelenke wohl mal montieren. Ich kriege das Stück für um die 25,--€ von febi.
Gruß
Philipp
Bild von Webmaster

Mit dem Bild ist alles gut, Philipp. Bilder sind - wenn du es so machst - eigene Beiträge. Oben steht der Titel des 'Mutter'-Beitrags (dieser ist quasi ein Fotoalbum). Hätte Andreas da drauf geklickt, wäre er direkt da hingekommen. Für ein einzelnes Bild verwende einfach den 'Bild'-Knopf in der Werkzeugleiste über dem Eingabefeld.

Euer Webmaster

Hallo Philipp,

Jahr später ! :)

 

Sag mal, hast Du damals die BMW/Mini Teile verbaut und funktioniert das tatsächlich ?

 

Grüße aus dem Norden

 

Boris

RO575

Bild von Arne Kunstmann

Moin Boris,
das geht, machen die K70-Leute sich so...
Die Führungsgelenke sind bei beiden gleich.

Pack den Tiger in den Tank!