C111 - das Buch

Bild von Gunter

Über den legendären C111 hat das Autoren-Kolleg mit Wolfgang Kalbhenn, Gerhard Heidbrink und Joachim Hack ein hervorragendes Werk publiziert, das man jedem Wankel-Freund wärmstens empfehlen kann. Wolfgang Kalbhenn kenne ich persönlich, er war auch schon in der TES zu Besuch.

Mit zahlreichen unveröffentlichten Informationen und mehr als 900 Abbildungen präsentiert das Buch auf Basis der umfangreichen Bestände der Mercedes-Benz Archive sehr detailgetreu die fesselnde Geschichte der Sportwagen-Ikone C 111, die bis heute zu den prominentesten Fahrzeugen der Automobilgeschichte zählt: von den Ursprüngen des Projekts über Konstruktion, Design, Fertigung und Erprobung des Traumsportwagens bis hin zu der schwierigen Entscheidungsfindung in der Frage der Serienproduktion. Auch der zweite Lebensabschnitt als Rekordjäger - vom C 111-II Diesel bis hin zum unvollendeten C 111-V - kommt nicht zu kurz. (Quelle: Motorbuch-Verlag)

 

Für 69.- EUR ein ideales Weihnachtesgeschenk vom Motorbuch-Verlag!

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Philipp

Herr Kalbhenn war ja auch in Schwetzingen im Spätsommer 2020 und hatte über seine Arbeiten für das Buch referiert. Nun hatte sich der Erscheinungstermin ja nochmal um über 1 Jahr verzögert...

Ich bin auch gespannt darauf!