Klassikwelt Bodensee 2016

Bild von Gunter

Erbarmen, die Hessen kommen!

 

In diesem Jahr war die Bodensee-Messe fest in hessischer Hand! Ein Ro 80 mit Wiesbadener Kennzeichen, ein gebürtiger Südhesse (Andreas Becker) und zwei Nordhessen (Georg Burkert & Hansjörg Bauerle) waren den Badenern Matthias Scherzinger und Gunter Olsowski sowie dem Ober-Schwaben Georg Christ im Messe-Team zahlenmäßig überlegen.

 

Das mit der Bremer Agentur trinamo entwickelte neue Messekonzept wurde auf Anhieb sehr positiv beurteilt und bekam sowohl von Mitgliedern als auch Besuchern viel Lob. (Details dazu im Wankel-Journal 80).

Zahlreiche Besucher mit konkreten Kauf- und Beitrittsinteressen unterstrichen die steigende Popularität des Ro 80.

 

Blickfang am Gang

 

Das "Wunder von Friedrichshafen"

 

Wankel-Bären

 

An der neuen Club-Wand mit holländischen Faltstühlen im Vordergrund

 

Jung-Mitglieder ganz lässig

 

Mitglied Steffi Schliesske von trinamo war auch da.

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

die Messe insgesamt hatte mir auch sehr gut gefallen und der Besuch auf dem Clubstand hat Begierde geweckt.

Sehr interessante Gespräche geführt.

Günter

Bild von Matthias vom Bodensee

Ich denke, die Messe hat wieder einmal sehr schön gezeigt, dass das Image des Ro80 längst nicht mehr so schlecht ist wie es einmal war!! Ich habe viele Besucher an unserem Clubstand kennen gelernt und teils sogar junge Leute die einem regelrecht Löcher in den Bauch gefragt haben. Kurz gesagt, es hat richtig Spaß gemacht den Leuten die Technik zu erklären und auch mal tiefer in das Thema einzusteigen. Anhand der Resonanz die ich bekommen habe, rechnet sich die Präsens auf der Messe allemal! 

Unser Clubstand war "klein" (gemessen an anderen rießigen mit mordsmäßig Freifläche) aber fein und alles wesentliche was wichtig ist war hier zu finden.  Und dank dem Aufbaukonzept stand das Ding auch ratz-fatz, ebenso beim Abbau. Ein klarer Vorteil gegenüber manchem Nachbarn, die mehrere Stunden damit beschäftigt waren.

Im Nachhinein sind noch die ein oder anderen Ideen entstanden die mit Sicherheit beim nächsten Mal umgesetzt werden können. Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Messe in Friedrichshafen, und möchte die Gelegenheit nutzen den anderen unseres Teams für die Man-Power und die tollen Tage zu danken, die wir dort hatten. Viel interessantes und Neues gehört, gemütlich zusammen gesessen und natürlich auch viel gelacht, so muss es sein!!!!

 

schöne Grüße

Matthias