RO 80 in der Autostadt

Bild von Christoph

 

Moin,

 

dem RO 80 in der Wolfsburger Autostadt fehlen auf beiden Seiten die Blenden der Aussenspiegel.

Auf den Bildern im Katalog der Autostadt sind sie noch vorhanden.

 

Souvenirjäger?

 

Gruß, Christoph

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Bild von Guido

So weuit ich weiß, wurden die Regenkappen erst bei späteren Modellen eingeführt ???

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Andreas Meyer

Hallo Guido,

 

richtig... Die schwarzen Schutzringe an den Außenspiegeln gab es ab etwa März 1969.

In der Autostadt steht meines Wissens ein Modelljahr 77, dort gehören sie also dran.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

Bild von Christoph

Ja,

 

der RO in der Autostadt ist Baujahr 1977, und wenn man in den Katalog, der von der Autostadt herausgegeben wird, schaut, dann sieht man den identischen Wagen dort auch mit den Schutzringen fotografiert. Sie müssen also später verschwunden/abmontiert worden sein. Auffällig schien mir, daß sie an beiden Spiegeln fehlen. Ein Mitarbeiter berichtete davon, daß es wohl allgemein häufiger vorkommt, daß Teile von Fahrzeugen fehlen, oder schlicht beschädigt werden.

Schade, schade! Dabei finde ich es in der Autostadt gerade angenehm, daß man sehr nah an die Fahrzeuge herantreten darf. Hoffentlich kann das so bleiben.

 

Gruß, Christoph

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Steffen Hofmann

 

Man könnte die Autostadt mal darauf hinweisen das es die Kunststoffringe vom Ro 80 Club International als Nachfertigung bekommt :-)

 

Gruß

Steffen

Steffen Hofmann  * Veranstaltungen * Lagerverwaltung

Ro 80 Club Internationl e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik

 

Bild von Christoph

Gute Idee cool

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Christian von Klösterlein

Vielleicht sollte der Club sie der Autostadt stiften?

Für die übliche Plakette 'gestiftet von ..' ist ja wohl auf den Regenkappen kein Platz.wink

Christian v.K.

 

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte