Ro80-Avant und andere verschollene Fahrzeuge

Bild von Matthias vom Bodensee

Hallo zusammen,

 

gibt es hier jemanden der neuere Kenntnisse von dem Ro80-Avant hat, der seinerzeit mit VW 411 Teilen zusammen gebaut worden ist? Vor über 20 Jahren soll der mal in der Oldtimermarkt angeboten worden sein in ziemlich schlechtem Zustand. Hat den jemand vom Club oder existieren neuere Informationen über den Standort des Fahrzeugs?

 

Durch Internetsuche bin ich auf ein anderes Bild eines Ro80-Avant gestoßen, dass wie sich herausstelle in unserem alten Clubforum zu finden war. Ist ja eine verdammt gute Fotomontage! Der sieht vom Design her wesentlich gefälliger aus als der 411-Ro80, der doch etwas klobig am Heck ausgesehen hat.

 

 

Und zu guterletzt: was ist eigentlich mit dem Ro80 aus dem Fernsehfilm "Wolfsburg" passiert? Soweit ich mich erinnere soll es anscheinend zwei gleiche Fahrzeuge gegeben haben und jemand soll sich wohl dem verunfallten Fahrzeug angenommen haben. Evtl. habe ich das auch falsch abgespeichert, aber wurde der mittlerweile gerichtet oder ist der schon längst geschreddert?

Diese Frage kam auf, als ich neulich den Film mal wieder angesehen habe.

 

schönen Feiertag

Matthias

Bild von Marcus Rheindorf

Wow, 

ich wusste gar nicht das es auch einen Umbau zum Kombi/Avant gab. Das es Cabrios gab wusste ich und habe erst letzte Woche eines bei Jürgen Mohr in Oerlenbach gesehen welches in einem sehr guten Zustand sich befindet. 

Gibt es denn noch mehr Bildmaterial von solchen Sonderumbauten? Das würde mich echt interessieren und meinen Wissenschatz über den RO ordentllich erweitern :-) 

 

Grüße

 

Marcus

Ein Leben ohne Kuchen geht aber macht keinen Sinn

Bild von nsu-aartal

Hallo Marcus!
 

Schick mir mal deine Mail Adresse an:

kuechentechnik_welsch@t-online.de

 

Ich schicke dir dann Bilder von Umbauten.

 

Gruss Michael 

Bild von nsu-aartal

Der Kombi steht wohl im Vogelsberg.

Ein Bekannter hat da mal Kontakt aufgenommen.

Ist wohl aktuell nicht käuflich.

 

Gruss Michael