Heute hat der Neunjährige mit zielsicherem Griff dieses Objekt aus der Hotwheels Kiste an der Aldi-Kasse gezogen.
Hallo zusammen,
wegen Platzmangel gebe ich als Paket ab:
1 x R0 80...
Ausfahrt des Stammtisch Nord. wie immer im zweiten Halbjahr südlich der Elbe. Treffpunkt um 10:00 bei "Hulda...
Wie einige von euch schon mitbekommen haben, hat sich eine kleine private Gruppe von Ro 80 Fahrerrinnen und Fahrern am...
Bitte Anmeldeformular bis zum 17.9.23 ausfüllen! (auch wenn Hotel bereits gebucht wurde)
Das diesjährige...
Hallo liebe Wankelfreunde,
weiß jemand wo die langen Gummileisten für die Schweller zu bekommen sind ? Habe trotz...
Hallo zusammen.
Unser Ro ist endlich vom Lackierer zurück. 9 Monate hat es gebraucht.
Leider ist der Innenhimmel dort...
Guten Tag,
ich suche für meinen Neuerwerb einen Wagenheber für`s Bordwerkzeug. Wer hat noch einen zum Verkauf...
Heft 108
22. August '23 / 22. September '23
Liebe Wankel-Journal-Leser:innen!
Trotz eines unplanmäßigen Krankenhausaufenthaltes und der...
Herbsttreffen 2023 mit JHV in Rankweil/Vorarlberg
29.9.-3.10.2023
Gerne möchte ich die Durchrostungen in der Frontschürze im Bereich Kühlerauflage "schön...
Ro 80, 1976, bananagelb, Velours grün, Schiebedach, Colorglas, Kopfstützen und Sicherheitsgurte vorne...
Hallo Ro 80 Freunde,
nachfolgende Bilder beschreiben den Bestand von 10 zerlegten Ro 80 Motoren.
Die Trochoiden (19 St...
Heiko Rossnagel (Details einer...
Heft 107
28. Mai '23 / 17. September '23
Liebe Leser:innen!
Unsere Sommerlektüre ist pünktlich in Produktion gegangen. Der Jahreszeit entsprechend...
Moin liebe Wankelfreunde,
ich bin gerade dabei meinen Marathon blauen Ro MJ 73 wieder auf die Straße zu...
Heft 057
28. November '10 / 16. September '23
Erschienen im Dezember 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine...
Heft 056
23. August '10 / 16. September '23
Erschienen: September 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
...
Heft 055
26. Mai '10 / 16. September '23
Erschienen: Juni 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine ...
Heft 054
19. Januar '10 / 16. September '23
Erschienen: März 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unsere Meinung
Unser Präsi...
Heft 053
19. Januar '10 / 16. September '23
Erschienen: Dezember 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unser Pr...
Heft 052
9. März '10 / 16. September '23
Erschienen: September 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
...
Heft 051
10. März '10 / 16. September '23
Erschienen: Juni 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unser...
Heft 050
13. März '10 / 16. September '23
Erschienen: März 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unsere...
Audi NSU Auo Union / Typ Ro 80
Erstzulassung: 09.11.1976
Laufleistung: 125.953
Farbe: aquablau
Info:...
Guten Morgen,
Weiß einer der Gemeinde vielleicht wo man ein Auspuffrohr (einrtohr), vom Reaktor bis zum...
Im Ersatzteilkatalog auf der Klubseite stehen in den Gruppen 69, 75 und 82 die zugehörigen Fahrgestellnummern. Über die müsste man das Baujahr ermitteln können bzw. sollte feststellbar sein, ob original oder umgerüstet.
___________________________________________________
noli turbare circulos meos (Archimedes)
Okay, nach den Ersatzteillisten wurden für die Fahrzeuge ab Fahrgestell-Nr. 0861 000 062 die neuen Stoßstangen, breiteren Rückleuchten, Schloss im Kofferraumdeckel, neues Logo, etc. verbaut. Das Nummernband 0861 steht doch für Modelljahr 1976 und began nach den Werksferien im August 1975, oder?
Das hier abzuklärende Fahrzeug wurde in 07/1975 zugelassen, hat die oben beschriebenen Modifikationen, aber ein altes Logo auf der Kofferraumhaube!?
Viele Grüße,
Herbert
Hallo Herbert,
die Werkferien waren damals früher als heute, Modelljahr 76 war ab 11. Juni 1975.
Das alte Logo ist bei diesem Fahrzeug nicht original, genauso wenig die 2-Rohr-Anlage und die flachen hinteren Kopfstützen, da hat jemand vordere Kopfstützen vom älteren Modell hinten reingebastelt.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Herbert,
die Werkferien waren damals früher als heute, Modelljahr 76 war ab 11. Juni 1975.
Das alte Logo ist bei diesem Fahrzeug nicht original, genauso wenig die 2-Rohr-Anlage und die flachen hinteren Kopfstützen, da hat jemand vordere Kopfstützen vom älteren Modell hinten reingebastelt.
Rotierende Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
die Fahrgestell-Nr. ist doch eine 0851 und damit Modelljahr 1975. Damit ist das Logo und der Auspuff original, aber die Stoßstangen und Rücklichter wurden "reingebastelt". Ferner ist dann auch die Kofferraumhaube nebst Schloß vom Nachfolger und damit bei diesen Wagen nicht original. Kann das wirklich sein?
Viele Grüße,
Herbert
Hallo Herbert,
die Fahrgestellnummer stand doch nirgendwo, woher soll ich wissen, dass es 0851... ist?
Wenn er wirklich 0851... hat, dann sind Schlussleuchten, Stoßstange, Kofferdeckel, Heckblech-Querträger (Schlossbefestigung!) UND Auspuffanlage nicht original (2-Rohr gabs bis 5/1972). Auch solche Umbauten gibt es hin und wieder, aber die sind schon aufwendiger, da Blechteile getauscht werden müssen.
Rotierende Grüße
Andreas
PS: In machen Ländern gab es die Abgasentgiftung erst viel später oder gar nicht. Bei solchen Fahrzeugen wurde auch nach 1972 noch die 2-Rohr-Anlage montiert. In Deutschland gabs ab Modelljahr 72 die Abgasentgiftung, bis 5/72 mit 2-Rohr, ab 5/72 mit 1-Rohr-Anlage.
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Andreas,
die Fahrgestell-Nr. stand in dem anderen Thread:
http://www.ro80club.org/forum/motor/was-sagt-die-motor-nr-aus
Wird ja vermutlich um das gleiche Auto gehen.
Gruß
Holger
Hallo Herbert,
die Fahrgestellnummer stand doch nirgendwo, woher soll ich wissen, dass es 0851... ist?
Wenn er wirklich 0851... hat, dann sind Schlussleuchten, Stoßstange, Kofferdeckel, Heckblech-Querträger (Schlossbefestigung!) UND Auspuffanlage nicht original (2-Rohr gabs bis 5/1972). Auch solche Umbauten gibt es hin und wieder, aber die sind schon aufwendiger, da Blechteile getauscht werden müssen.
Rotierende Grüße
Andreas
PS: In machen Ländern gab es die Abgasentgiftung erst viel später oder gar nicht. Bei solchen Fahrzeugen wurde auch nach 1972 noch die 2-Rohr-Anlage montiert. In Deutschland gabs ab Modelljahr 72 die Abgasentgiftung, bis 5/72 mit 2-Rohr, ab 5/72 mit 1-Rohr-Anlage.
Sorry, für die Verwirrung, die ich unbeabsichtig erzeugt habe.
Viele Grüße,
Herbert