Frage zu Schrauben Druckplatte Kupplung

Hallo,

weiß jemand zufällig ob man für die Druckplatte der Kupplung normale M6x16 Inbusschrauben nehmen kann? Die originalen sind etwas flacher am Kopf. Würden die "normalen" M6x16 womöglich am Getriebegehäuse schleifen? Wenn nicht muss ich mir halt diese Spezialschrauben besorgen.

Wäre sehr glücklich wenn jemand schon einmal hier Erfahrungen gesammelt hat.

 

Gruß Bert

Bild von BW1980

Hallo, die Schrauben haben meines Wissens eine höhere Zugfestigkeit. Auch die orig. Federringe sind nicht solche für ,, normale ,, Imbusschraucben. Ob es funktioniert wirst du sehen wenn du alles verbaut hast...im schlimmsten Fall Getriebe wieder raus. Die richtigen Schrauben gibt es im Shop.

 

Gruss Holger

Danke für die schnelle Antwort. Dass die Schrauben natürlich auch eine 8.8 er Festigkeit benötigen, habe ich auch berücksichtigt. Meine Frage hatte sich auf die Höhe der Schrauben bezogen, da ich mir nicht sicher bin, ob diese nicht am Getriebegehäuse schleifen.

Habe die Schrauben jetzt auch im Shop gefunden und auch gleich bestellt. Sicher ist sicher.....

 

Danke Bert