Beschleunigerpumpe Membran klemmt? 32 DDITS-Vergaser

Bild von Talheim
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folgende Zustände wurden mit defekter/klemmender Beschleunigerpumpen-Membran festgestellt:

  1. langes "orgeln" beim Kaltstart
  2. langes "orgeln" mit Gas geben  bei Starten des warmem Motors, teilweise 2 x Starten..
  3. trotz hoch eingstellter Leerlaufdrehzahl stirbt der Motor - beim Anfahren- trotz vorsichtigem Gas geben gern ab..
  4. Bei Fahren mit warmem Motor im Fahrdrehzahlbereich eigentlich keine Probleme, auch kein veränderter Spritverbrauch

Bei Sichtung von oben - mit abgenommenem Luftiflter - "tropft die Beschleunigerpumpe beim Gas geben nur - und spritzt nicht ...

Zuerst hatte man die Annahme, die Schwimmerkammer trocknet schnell aus oder Bildung von Benzinblasen bei warmem Motor, aber dies ist nicht der Fall, es kommt beim Beschleunigen nicht schnell genug genügend zerstäubtes Benzin in die Brennkammer = Beschleunigerpumpe.

-->Neue Membran vom Club einbauen, alte Membranen ggf. nicht E5 tauglich und quillt auf und klemmt(?)

Nach dem Einbau einer neuen Membran war dann alles wieder in Ordnung.

Weitere Erfahrungen anderer RO-Fahrer...

 

Hinter der Beschleunigerpumpe folgt das "Hirschgeweih" es hat intern auch noch ein Ventil. Das sollte dann  ebenfalls geprüft und gereingt werden, damit beide Vergaserhälften mit einem leicht zerstäubten Benzinstrahl, in der richtigen Menge, im Ansaugtrakt mit dem Sprit aus der Beschleunigerpumpe versorgt werden können.

Gruss vom Oldie