Stammtisch Euregio-Bodensee
5. Juli 2022
Liebe Ro 80 Freunde,
am Sonntag, den 7. August 2022 findet in Wolfegg wieder das traditionelle Oldtimer-Picknick...
Stammtisch Euregio-Bodensee
5. Juli 2022
am Sonntag, den 17.Juli 2022 findet unser nächster Termin statt.
Dieses Mal ein ganz besonderer Termin, da wir in...
Stammtisch Ruhrgebiet
4. Juli 2022
Liebe Ro80 Freunde,
der Stammtisch Ruhrgebiet findet in der Gastronomie des TC Selbeck, Stooter Str....
Stammtisch Ruhrgebiet
3. Juli 2022
Stammtischtermin wird wegen Terminüberschneidung mit dem Herbsttreffen des Clubs wahrscheinlich vorverlegt auf den...
Stammtisch Ruhrgebiet
3. Juli 2022
Achtung neues Lokal!
Gastronomie des TC Selbeck, Stooter Str. 17, 45481 Mülheim
Ro 80 Techniktag OWL
3. Juli 2022
Am Samstag, 02.Juli 2022 findet in Paderborn Elsen bei Ingrid der erste Techniktag des Stammtisches OWL statt. Mit...
Wer kann die HKZ reparieren?
6. April 2019
Hallo Gemeinde,
Die HKZ meines Ro ist defekt.
Ich habe die 8-polige Variante (0 227 200006).
Gibt es im Club jemanden,...
Anlasser n.A.
2. Juli 2022
Ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Anlasser.
Gerne aufbereitet.
outil ref/ 30553
1. Juli 2022
Hallo, ich suche nach dem Werkzeug N/ 30-553 um den ring imdifferenzialgehäuse zu demontieren
Vielen Danke...
Trochoiden 1 Kerzer
30. Juni 2022
Ich biete 2 x NOS 1-Kerzer Trochoide (Ersatzteilnummer 612-02-530-07/002 -blau) für zusammen 2200,-€....
Lagerfest in Pattendorf
29. Juni 2022
Am Samstag, den 20. August 2022 findet das erste Lagerfest am Ersatzteillager im niederbayerischen Pattendorf...
Wankelmotoren Sammlung
25. Juni 2022
Möchte aus Gesundheitlichen Gründen meine Wankelmotoren Sammlung verkaufen.
1 Wolf Rasenmä...
Besonders gefällt mir die Passage:
< Tatsächlich waren viele der dank großzügiger Garantie und Kulanz von NSU ersetzten Triebwerke gar nicht defekt, wie die Zerlegung im Werk zeigte, sondern häufig Opfer von Fehldiagnosen der Werkstatt. Die meisten Mechaniker waren von der komplizierten Kreiskolbentechnik schlicht überfordert. >
Wie wir wissen wurden viele der eingesandten Motoren aber gar nicht zerlegt, sondern konnten nach geringfügigen Einstellarbeiten als 'werksüberholte Austauschmotoren' wieder hinausgehen.
Die Voraussage
< Aller Voraussicht nach hat der Ro 80 das Potential, sich zum Klassiker mit eingebauter Wertsteigerung zu entwickeln. „Hätte ich doch 2017 zugeschlagen“, wird sich dann womöglich der eine oder andere ärgern, denn noch spielt das einstige NSU-Flaggschiff mit Preisen um 15.000 Euro im Zustand 2 die Rolle des verkannten Mauerblümchens.>
erscheint mir dagegen recht optimistisch - ich würde mich freuen wenn sie wahr wird!
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte