Lenkradhülle aus Narbenleder

Bild von Talheim

Wer sein Lenkrad griffiger haben möchte und passend zum Amaturenbrett/zur Innaustattung eine Lenkradhülle sucht:

 über ebay bin ich bei einem englischen Hersteller fündig geworden:

 

Preis: EUR 27,66 Artikelnr.: 256012785683 Bestellnummer: 08-11369 Artikeldurchmesser: 39cm / 15,35in Griffstã¤rke-: 6cm / 2,36in Naht farbe-: Schwarz 

incl. Versand € 49,05

Verkäufer: customsteering Custom Steering Limited 167a High Street Unit 1a KT3 4BH New Malden Surrey

 

Zum Nähen habe ich das Lenkrad ausgebaut (24er Nuss). (Vor dem Abziehen des Lenkrads die Lenkrad-Stellung z.B. mit einem Klebeband markieren, wegen dem Stift für die "Blinkerhebelrückstellung" am Lenkrad)

Nadel und genügend Faden ist dabei.

Die Naht ist hinten, fast nicht sichtbar.

Anleitung zum Vernähen gibt es auf Youtube/Link ist auf dem Lieferschein vermerkt

 

Für die mehrstündige Arbeit des Vernähens stehe ich wieder mal in der Schuld meiner Frau Beate.....

Weitere Infos gerne per Mail.

 

Bild von ingbw

Ich habe das vor Jahren von einer Sattlerin in genarbtem Leder wie auf der Lenkradspeiche machen lassen. Das geht auch, wer das Lenkrad dicker haben will, mit einer Schaumschale.

___________________________________________________

noli turbare circulos meos (Archimedes)