NSU Ro 80 Original und Fälschung

Bild von Walter Hüttenhain

Hallo,

 

zum 1. Mai starte ich ein kleines Bilderraetsel nach dem Motto "Original und Fälschung".

Jeder der Lust dazu hat, kann ja mal die 10 Fehler suchen, die sich im unteren Bild versteckt haben.

 

 

Wer alle Fehler gefunden hat und sie als Erster hier im Forum aufführt, erhält als Gewinner eine kleine Aufmerksamkeit von mir per Post zugeschickt. 

 

Ich wünsche allen ein schönes Mai-Wochenende. 

 

Gruß 

Walter Huettenhain 

 

 

Hallo,

 

1) Tuerknopf

2) Tankdeckel

3) Antenne

4) Motorhaubenspalt

5) re Spiegel fehlt

6) Lueftungsschlitz hinten laenger

7) Auspuff hoert ueber anderer Steinreihe auf

8) Farbe heller

9) Halterung Spiegel li

10) Lenkrad fehlt (schwer zu erkennen)

11) Radschraube hinten fehlt

 

12) eigentlich ist das Original auch eine "Faelschung", da die Tueren unten silber und nicht schwarz sind :)

 

Viele Gruesse,

Micha

Bild von Walter Hüttenhain

RoRoRo schrieb:

Hallo,

 

1) Tuerknopf    richtig

2) Tankdeckel    richtig

3) Antenne    richtig

4) Motorhaubenspalt    richtig

5) re Spiegel fehlt    richtig

6) Lueftungsschlitz hinten laenger    richtig

7) Auspuff hoert ueber anderer Steinreihe auf   bedingt richtig

8) Farbe heller    falsch, die Helligkeit wurde nicht verändert 

9) Halterung Spiegel li    richtig

10) Lenkrad fehlt (schwer zu erkennen)    falsch, da wurde nichts verändert

11) Radschraube hinten fehlt    richtig

 

12) eigentlich ist das Original auch eine "Faelschung", da die Tueren unten silber und nicht schwarz sind :)

so gesehen ja

 

Viele Gruesse,

Micha

 

Hallo Micha,

 

die Antwort 7 würde ich ja anerkennen, aber 1 Fehler fehlt noch.

 

Gruß

Walter Huettenhain

 

Hallo,

 

hat das Original eine Scheinwerferwaschanlage oder so etwas? An der Stossstange vorne ist etwas anders, was man an der Linie auf der Mauer hinten auch erkennen kann. Oder hast Du die auf der Faelschung einfach hoeher gesetzt?

 

Also schreibe ich mal: 13) Stosstange vorne

 

Grusse,

Micha

Bild von Walter Hüttenhain

RoRoRo schrieb:

Hallo,

 

hat das Original eine Scheinwerferwaschanlage oder so etwas?    nein

An der Stossstange vorne ist etwas anders, was man an der Linie auf der Mauer hinten auch erkennen kann. Oder hast Du die auf der Faelschung einfach hoeher gesetzt?   nein

 

Also schreibe ich mal: 13) Stosstange vorne    Du bist zwar nah dran, aber an der Stoßstange ist nichts anders

 

Grusse,

Micha

 

Gruß

Walter Huettenhain

 

Hallo,

 

naja, ehrlichgesagt lässt die Auflösung der Bilder nur Rätseln zu. Wenn es keine Waschanlage ist, dann wohl das Kennzeichen. Aber warum hast Du dann die schwarze Linie auf der Wand höhergezogen?

 

Ansonsten schliesse ich hiermit meine Ausführungen und überlasse anderen das Raten :)

 

Grüsse,

Micha

Bild von Walter Hüttenhain

RoRoRo schrieb:

Hallo,

 

naja, ehrlichgesagt lässt die Auflösung der Bilder nur Rätseln zu. Wenn es keine Waschanlage ist, dann wohl das Kennzeichen. Aber warum hast Du dann die schwarze Linie auf der Wand höhergezogen?

 

Es ist umgekehrt: Auf der Fälschung beginnt das schwarze Feld (an der Wand) tiefer!

 

Ansonsten schliesse ich hiermit meine Ausführungen und überlasse anderen das Raten :)

 

Grüsse,

Micha

 

Da Du Dich so bemüht hast, lasse ich Dir aber gerne die kleine Aufmerksamkeit zukommen.

Bitte teil mir Deine Anschrift mit, damit sich die Brieftaube auf den Weg machen kann.

 

Gruß

Walter Huettenhain

 

Hallo Walter,

 

das ist nett von Dir, aber für's Bemühen gibt es normalerweise keine Preise.

 

Auf die Auflösung bin ich aber trotzdem neugierig - wenn es nicht das Kennzeichen ist, was ist es dann? Stossstangenhörner hat der Ro ja eigentlich keine...

 

Grüße,

Micha

Bild von Walter Hüttenhain

RoRoRo schrieb:

Hallo Walter,

 

das ist nett von Dir, aber für's Bemühen gibt es normalerweise keine Preise.

 

Auf die Auflösung bin ich aber trotzdem neugierig - wenn es nicht das Kennzeichen ist, was ist es dann? Stossstangenhörner hat der Ro ja eigentlich keine...

 

Grüße,

Micha

 

Sorry, aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Ich habe doch oben einen Bildausschnitt mit Erläuterung eingefügt! 

Du konzentrierst Dich zu sehr auf den Ro 80.

Der Fehler ist nicht am Ro sondern an der Wand!!!

Das schwarze Feld auf der Wand fängt bei der Fälschung tiefer an! 

 

Gruß 

Walter Huettenhain 

 

Edit:

Ah, jetzt weiss ich was Du meinst. Wenn man das Foto stark vergrössert oder aufhellt, dann ist an der Stoßstange im schwarzen Feld noch ein kleines Stück vom Kennzeichen zu sehen. So gesehen hast Du quasi eine Doppelfehler entdeckt.

O.K., wir wollen die Sache ja nicht endlos treiben. Die kleine Aufmerksamkeit steht Dir zu!

Bitte lass mir Deine Anschrift zukommen.

 

  

Bild von Christian Bieske

Hallo Walter,

das hat mir viel Spaß gemacht,finde ich ganz toll soviel Mühe zur Unterhaltung anderer.Von solch tollen Beiträgen können andere Oldtimer ( oder Youngtimer ) Foren nur träumen....

Applaus von mir für einen der besten und unterhaltsamsten Beiträge den ich seit langem gelesen habe.

Viele Grüße

Christian Bieske

Bin ich ölig bin ich fröhlich

Bild von Guido

Ich denke, der Fuß des linken Außenspiegels fehlt !?!

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Walter Hüttenhain

Guido schrieb:

Ich denke, der Fuß des linken Außenspiegels fehlt !?!

 

Hallo Guido,

ja, stimmt und Micha/RoRoRo hat das ja auch schon geschrieben.

Gruß

Walter Huettenhain

 

 

Bild von Guido

Mist---war schon da !

 

 

Es muß nicht alles original sein !

Bild von Walter Hüttenhain

Christian Bieske schrieb:

Hallo Walter,

das hat mir viel Spaß gemacht,finde ich ganz toll soviel Mühe zur Unterhaltung anderer.Von solch tollen Beiträgen können andere Oldtimer ( oder Youngtimer ) Foren nur träumen....

Applaus von mir für einen der besten und unterhaltsamsten Beiträge den ich seit langem gelesen habe.

Viele Grüße

Christian Bieske

 

Hallo Christian,

vielen Dank für das positive Feedback.

Es muss ja nicht immer nur um technische Probleme gehen.

Ein Club lebt auch von Geselligkeit und ein Forum von unterhaltsamen Beiträgen.

Vielleicht sollte man so etwas oder ähnliches immer zum Monatsersten machen!? :-)))

Gruß

Walter Huettenhain