Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Kommt schon vor, dass ein Isolator einen Riss bekommt. Auch ohne mech. Einwirkung.
Sehr gut möglich, dass das bei trockenem Wetter und sauberen Elektroden schon eine ganze Weile symptomlos war. Solange an den Elektroden der Luftspalt kleiner ist als an dem Riss im Isolator, und solange die Elektroden nicht durch Öl und Ruß isoliert sind, springt der Funke trotzdem dort über.
Warum das an beiden Kerzen gleichzeitig aufgetreten ist, weiß ich auch nicht. Vorschädigung, Kerzenschlüssel ungünstig?
Zündkerzen werden oftmals zu stark qangezogen.
Bei den Verspannungen, gibt es kleine Risse im Isolator. Das fällt dann erst auf, wenn es nicht mehr funktioniert oder beim Rausschrauben bröselt.
Drehmomentschlüssel ist Pflicht!
Es muß nicht alles original sein !
Kann bei den Kerzen schon mal passieren, speziell bei älteren. Kerzenschlüssel mit zuviel Spiel, Kerzenschlüssel schräg angesetzt, Kerzen zu fest angeknallt? Ist mir beim Reinschrauben auch schon passiert, kompletter Isolator abgebrochen, weil ich den Kerzenschlüssel zu stark verkantet habe. Gute Schlüssel haben innen einen Gummiring.
Verwendest Du geschirmte oder ungeschirmte Stecker? Die geschirmten sitzen auf dem Kerzensechskant relativ fest. Bei den ungeschirmten besteht die Gefahr, durch Druck den Isolator zu beschädigen, u.U. komplett abzubrechen.
Joachim
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noli turbare circulos meos (Archimedes)
Gehe dann davon aus dass meine ungeschirmt sind! Die sitzen auf alle Fälle nicht auf dem Sechskant, sind biegsam, kurz vor dem Sechskant zu Ende und in blauer Farbe ausgeführt. Sieht nach Gummi aus.
Habe die Kerzen jetzt exakt nach Drehmomentvorgabe angezogen. Als gutes Zeichen werte ich auf alle Fälle dass niemand als mögliche Fehlerursache einen zu heißen Motor angibt.
Danke für die Kommentare.
Hubert