Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Moin zusammen,
der Youtube-Kanal 7Freitage (https://www.youtube.com/@7Freitage) hat den Test unseres geliebten...
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solex 32 DDITS:
Der Hebelarm mit dem verschraubten Gaszug unter der...
Liebe Clubmitglieder,
vor fast genau einem Jahr gab es schon mal eine Anfrage bezüglich der Abdichtung der...
Zeitblende 1974 im LVR-Freilichtmuseum Kommern - das Museumsfest der Erinnerungen -
https://kommern.lvr.de/de/...
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Im Auftrag der Töchter eines verstorbenen Mitglieds stelle ich folgende Anzeige ein:
(Kontaktaufnahme bitte direkt...
Für den 871er Motor habe ich folgende Teile anzubieten:
1. eine Trochoide für die Einspritzversion,...
Zwei rechte und einen linken Kotflügel zu verschenken. Es sind zum Teil kleine Durchrostungen vorhanden, aber...
Hallo zusammen:
Scarlet Band Products Ltd., Hong Kong, plastic: Ro 80 1/37 geen, kleur: groen, vliegwiel op...
Es trifft sich der Stammtisch des NSU Ro 80 Club Bad Homburg im "alten Rathaus" in Kelkheim um 19 Uhr.
Bei Teilnahme-...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Ausfahrt am Kreisverkehr Fotos gemacht. Zusätzlich habe ich noch meine...
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Regulärer Stammtisch in Dibbersen - Fällt aus! War ausnahmsweise um eine Woche verschoben, weil das...
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
Stammtisch-Ausweichtermin!
Wir treffen uns um 19:00Uhr in unserem Stammtischlokal Aueler Hof, Wahlscheider Straße...
Donnerstag, 18.7.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Königlich...
Liebe Mitglieder,
unser Clubmitglied und Visionär Frank Obrist, der ja auch die TES gekauft hat (wo wir...
Das 42. Internationale NSU-Treffen in Fieberbrunn ist vorbei.
Hier könnt ihr euch die...
Ausfahrt des Stammtisches Köln/Bonn
Wir besuchen das Automuseum Rosengart in Bedburg und fahren...
Hallo,
ich habe die komplette Bremsanlage überholt.
HBZ und Bremskraftregler demontiert, gesäubert und wieder...
Ich vermute mal stark, dass es um die Eibach-Federn geht, die seinerzeit Paul de Clerq verkauft hat.
Diese waren wohl nicht von Eibach wie sich nach späterer Recherche heraus stellte. Zumindest hab ich da mal was mitbekommen, dass eine Anfrage an Eibach zu Tage lieferte, dass sie nie für einen Ro80 federn hergestellt hatten. Wer da damals nachgeforscht hat ist mir entfallen. Ist ja auch schon eine ganze Weile her.
Wer für Tieferlegungsfedern (vorne 3cm tiefer, hinten 2 cm höher) ein Ansprechpartner sein könnte ist Jan Hullegie in den Niederlanden, der wohl eigens Federn hat anfertigen lassen. Ob er noch welche hat weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. HTTP://ro80.nl
schöne Grüße
Matthias
Hallo Matthias, vielen Dank für deine Ausführung.
Die Aussage hatte ich von Eibach auch bekommen. Ich war der Meinung das ich an den falschen Mitarbeiter(nicht böse gemeint) geraten bin bzw. das die Fertigung bei Eibach schon sehr lange zurückliegt.
Die genannte Web Site scheint es nicht mehr zu geben.
Mal schauen ob sich noch jemand zum Thema meldet.
Ölige Grüsse aus OWL
Hallo Ulrich ! Ich habe damals für meinen 871er die Eibachfedern von Paul Declerc gekauft. So wie er mir erklärt hat , waren es Eibachfedern, die für einen anderen Hersteller (evtl. BMW???) gefertigt wurden und eben auch in den Ro passen.
Die genauen Federdaten habe ich Dir ja schon geschickt. Bei Gelegenheit fotografiere ich die Federn im eingebauten Zustand oder Du machst es selbst in Fieberbrunn. Die progressiv gewickelten Federn haben im Normalbetrieb fast die gleichen Komforteigenschaften wie die Original-Ro-Federn und werden durch ihre progressive Wicklung bei stärkerer Belastung eben etwas härter !
Es muß nicht alles original sein !