Stammtisch Euregio-Bodensee
28. März 2023
Liebe Stammtischfreunde,
am Sonntag, den 23.April 2023 findet unser nächster „On the Road“...
Oldtimerausfahrt Ostenland 2023
28. März 2023
Wie schon im Jahr 2020 veranstaltet die Kolpingsfamilie wieder die Ostenländer Oldtimerausfahrt. Sie wird in...
Startbläuen
17. März 2023
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Heft 106
22. März 2023
Liebe Leserinnen und Leser!
"Blau" starten wir in das Jahr 2023! In dieser Ausgabe können wir...
Kühler
20. März 2023
Hallo,
gibt es für den originalen Kühler eine Alternative?
Meiner hat ein Loch im Netz und die untere...
Die NSU-Story
21. März 2023
Zum 150. Geburtstag wurde ein Buch, das die ganze Geschichte von NSU erläutert, neu aufgelegt....
Datenblatt Ro 80 Bj. 1971
20. Januar 2014
Mein Ro 80 soll in den nächsten Tagen zur TÜV-Vollabnahme vorgeführt werden. Zu diesem Zwecke suche...
Kommentare
Ich würde sehr gerne Einzelheiten über dieses Auto in Erfahrung bringen.
Mich interessieren folgende Details:
Ist ein normaler Romotor oder ein 871er verbaut?
Ist das Auto zugelassen?
Ca-Fahrleistung p.a.?
Verbrauch,Leistung?
Kennt jemand den Besitzer,Kontaktadresse?
Ich würde gerne mit demjenigen,der das Auto hat in Verbindung treten!
Danke bereits im Voraus für eventuelle Antworten
matthias Wolf
Das mit dem Motor ist eigentlich gar nicht so schwierig,oben steht 12A Turbo.Also ein Mazda Motor der 12A Reihe.Mehr ist unter : der-wankelmotor.de zu finden.
http://www.der-wankelmotor.de/Motoren/Motoren_Mazda/Mazda_12A/mazda_12a....
rotary
Hallo,
es handelt sich um einen Turbomotor von Mazda. Das Auto ist in Trondheim/Norwegen zugelassen. Kontaktdaten habe ich leider nicht, der Besitzer kommt aber zu den meisten Int. NSU Treffen.
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
es handelt sich um einen Turbomotor von Mazda. ...
Well, yes and no. I would say it is an engine from Mazda with Turbo ... if you get the difference.
As the injection system, turbo installation and intercooler all look very non-12A-Turbo, I assume it is a standard 12A custom converted to injection and turbo. Indeed, it could also be a heavily modified "real" 12A Turbo.
I would love to know the details.
Best regards, Bo
Die 12 A - Motoren von Mazda hat es nicht mit Turbo gegeben. Die Turbo-Ära begann mit den 13B Motoren mit 170 PS. Das müßte ein Eigenbau sein !
Es muß nicht alles original sein !
Again, yes and no.
The first Mazda rotary turbo was the 12A turbo introduced in the RX7 and Luce (929), however, it was not offered in Europe.
BR, Bo
....daher auch die Bezeichnung Turbo II für den FC Coupe/Cabrio.
Gruß Jörg