Ro80 bei Sonnenuntergang

Bild von Christian von Klösterlein

 

Mein Ro80 beim Sonnenuntergang.

Einziger Schönheitsfehler:
Vordere Stoßstange ist demontiert, weil der Wagen morgen zum Lackieren der schwarzen (brrr) Bugschürze geht.

Ich wiederhole das Foto mit Stoßstange und Bugschürze in Cadizorange, wenn nochmal so'n schöner Sonnenuntergang ist.

Kommentare

Bild von thai-tiger

Das sieht schön aus Christian.

Ich wollte heute auch nochmal rausfahren, aber leider hat mein Nachbar Hilfe gebraucht, da sein Türschloß an der Wohnungstür defekt war. Mal schaun wie es morgen wird.....

Gruß, Micha

________

 

Bild von Christoph

Lieber Christian,

 

eine wunderbare Stimmungsaufnahme!

 

Nebenbei: mir gefällt ja die Farbe deines Ro ganz ausgezeichnet, und jetzt, da Du dich zur

Einfärbung auch der Bugschürze in das wunderbare "Oranje" entschlossen hast,

kann ich es ja auch sagen: ganz nach meinem Geschmack ;-)

 

Herzlicher Gruß, Christoph

"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana

Bild von Christian von Klösterlein

Christoph (und andere),

ja das war ein Fehler von mir. Der Vorbesitzer hatte den Wagen nicht nur hohlraumkonserviert sondern auch die Bugschürze mit Steinschlagschutz behandelt und diesen, da er ja eine etwas rauhe Oberfläche hat, schwarz lackiert.

Als der Wagen bei meiner Restaurierung (siehe WJ 71) eine neue Lackierung bekam, habe ich das so gelassen - Steinschlagschutz der Bugschürze ist ja technisch durchaus sinnvoll, und immerhin war der Wagen durch Hohlraumkonservierung und Steinschlagschutz hervorragend erhalten. Aber immer dann, wenn ich einen Ro mit Bugschürze in Wagenfarbe sah, ob in Natura oder auf Fotos, gefiel mir das doch besser. Und so allmählich habe ich mich regelrecht über meine schwarze Bugschürze geärgert.

Jetzt also Schluß damit!

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte

 

Bild von Walter Hüttenhain

Christian von Klösterlein schrieb:
..., wenn ich einen Ro mit Bugschürze in Wagenfarbe sah, ob in Natura oder auf Fotos, gefiel mir das doch besser. Und so allmählich habe ich mich regelrecht über meine schwarze Bugschürze geärgert. ...

 

Als kleiner Vorgeschmack, damit der Ärger über die schwarze Bugschürze schneller vergeht. :-)))

 

Gruß

Walter Hüttenhain

 

Bild von thai-tiger

Walter Hüttenhain schrieb:

Als kleiner Vorgeschmack, damit der Ärger über die schwarze Bugschürze schneller vergeht. :-)))

 

Fotomontage :-)

Gruß, Micha

________

 

Bild von Christian von Klösterlein

 

Hüttenhain-Foto ist gespeichert.

Finde ich geeignet für eine Verkaufsanzeige - wenn ich den Wagen mal verkaufe.

 

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte