Zeitblende 1974 im LVR-Freilichtmuseum Kommern - das Museumsfest der Erinnerungen -
https://kommern.lvr.de/de/...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Startbläuen zu verringern oder zu verbessern, abgesehen natürlich von...
Moin zusammen,
der Youtube-Kanal 7Freitage (https://www.youtube.com/@7Freitage) hat den Test unseres geliebten...
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solex 32 DDITS:
Der Hebelarm mit dem verschraubten Gaszug unter der...
Liebe Clubmitglieder,
vor fast genau einem Jahr gab es schon mal eine Anfrage bezüglich der Abdichtung der...
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Im Auftrag der Töchter eines verstorbenen Mitglieds stelle ich folgende Anzeige ein:
(Kontaktaufnahme bitte direkt...
Für den 871er Motor habe ich folgende Teile anzubieten:
1. eine Trochoide für die Einspritzversion,...
Zwei rechte und einen linken Kotflügel zu verschenken. Es sind zum Teil kleine Durchrostungen vorhanden, aber...
Hallo zusammen:
Scarlet Band Products Ltd., Hong Kong, plastic: Ro 80 1/37 geen, kleur: groen, vliegwiel op...
Es trifft sich der Stammtisch des NSU Ro 80 Club Bad Homburg im "alten Rathaus" in Kelkheim um 19 Uhr.
Bei Teilnahme-...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Ausfahrt am Kreisverkehr Fotos gemacht. Zusätzlich habe ich noch meine...
Uns bekannte Ro 80-Werkstätten (ohne Bewertung und Einstufung durch unseren Club):
(Mgl=Club-Mitglied/member...
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Regulärer Stammtisch in Dibbersen - Fällt aus! War ausnahmsweise um eine Woche verschoben, weil das...
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Ro 80 Stammtisch Nordhessen Ausfahrt
Aktuelle Planung zur Ausfahrt am 30.06.2024
9:00 Uhr: Treffen bei...
Stammtisch-Ausweichtermin!
Wir treffen uns um 19:00Uhr in unserem Stammtischlokal Aueler Hof, Wahlscheider Straße...
Donnerstag, 18.7.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Königlich...
Liebe Mitglieder,
unser Clubmitglied und Visionär Frank Obrist, der ja auch die TES gekauft hat (wo wir...
Das 42. Internationale NSU-Treffen in Fieberbrunn ist vorbei.
Hier könnt ihr euch die...
Ausfahrt des Stammtisches Köln/Bonn
Wir besuchen das Automuseum Rosengart in Bedburg und fahren...
Hallo,
ich habe die komplette Bremsanlage überholt.
HBZ und Bremskraftregler demontiert, gesäubert und wieder...
Kommentare
Trockener Schuppen ist gut.
Abdecken gegen Staub ist auch gut.
Was mir nicht so gefällt ist die Plane, die ist doch offenbar wasserdicht?
Besser ist ein sog.Auto-Pyjama aus Flannell.
Da drunter gibt's keine Kondensation.
Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben
Christian von Klösterlein
- Ro 80 Club International -
Internationale Kontakte
Lieber Christian,
es auf dem Ro ist eine wasserabweisende Autoschutzdecke Ausführung "Premium - Innen"
http://www.ebay.de/itm/251617220052
Darüber liegt noch eine Plastikplane um die gute Autodecke vor Vogelkot zu schützen.
Gruß, Micha
________
Bei 20 Grad in feiner Gesellschaft
Hallo
Wäre ja mal interessant einen subjektiven Vergleich zur Laufruhe deiner beiden Kraftwagen zu haben.
Also Wankel gegen V8 oder gar V12 oder doch nur 6 Reihe?!
Grüße aus Südtirol
Matthias
Kannst ja gerne beim nächsten Besuch mal vergleichen : Dein 871er und mein V8 !
Lieber Gruß
Guido
Es muß nicht alles original sein !
Also, diese beide Fahrzeuge zu vergleichen ist etwas schwierig.
Beide Fahrzeuge sind absolute Langstreckenfahrzeuge und die
Freude beim Ro und beim Jaguar sind ungeteilt, sonst würde ich sie nicht fahren.
Sicherlich bieten die neuen Fahrzeuge etwas mehr Technik und
auch in der Regel mehr Sicherheit, ABS etc, aber ich vermisse im
Sommer lediglich beim Ro die Klimaanlage derweilen.
Um Deine Fragen zu beantworten, es ist ein V8. In der Regel sind die 6 Zylinder bei Jaguar schon von exzellenter Laufruhe,
V8 ist Köningsklasse und V12( gebaut bis 1996 als XJ 12 und Daimler Double Six) war, bzw. ist nur noch Prestige von der Laufkultur und der Ruhe her.Zumal die Einführung des V8 eine gute wirtschafliche Entscheidung war , da das Aggregat entgegen V12 überhaupt nicht störanfällig ist und wesentlich wirtschaftlicher im Verbrauch und der Wartung.
Die Laufkultur beim Jaguar ist frei jeglicher Kritik, wobei ich sagen muss,
dass ich dieses Fahrzeug schon immer besitze und auch die Nachfolgemodelle
gefahren habe. Da ich dieses Modell jedoch persönlich als zeitlos und besonders schön empfinde,
würde ich mich, ebenso wie beim Ro, niemals von trennen. Aber die Schönheit liegt ja immer im Auge des
Betrachters.
Der Jaguar ist absolut auf Komfort ausgelegt und man steigt nach langer Fahrt
immer vollkommen entspannt aus. Und ganz ehrlich gesagt, fahre ich den Jaguar genau aus diesem
Grund.Diese Fahrzeug ist so angenehm im Fahrbetrieb und so leise und ohne Vibrationen
und ich will in dieser Fahrzeugklasse auch nichts vom Motor hören, sondern schön cruisen
und ausreichend Kraftreserven haben. Ähnlich wie beim Ro. Wenn ich einen Krachmacher will, fahre ich keinen Jaguar
dieser Baureihe. Mittlerweile begleitet mich die Katze seit 15 Jahren und ist mir immer treu geblieben
ohne Probleme oder technischen Schwierigkeiten.
Wie der Ro ist auch der Jaguar immer ein Auto für Individualisten gewesen.
Bedauerlicherweise hat sich das in den letzten Jahren bei Jaguar stark geaändert.
Ro und Jaguar sind für mich fahren in automobiler Reinkultur