Wiedereröffnung der TES Lindau im Mai 2022

Bild von Gunter

Nachdem unser Mitglied Frank Obrist die ehemalige TES Lindau (Felix-Wankel-Institut) im Jahre 2020 von VW erwerben konnte, fanden am 24./25. Mai 2022 die feierlichen Eröffnungsveranstaltungen statt.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten ist es nun ein richtiges Schmuckstück geworden. Bei den Eröffnungsfeiern konnten wir vom Club tatkräftig unterstützen, sei es durch zwei ausgestellte Ro 80 (Drei-Scheiber von Andreas und mein Tatort-Ro), durch einen einführenden Vortrag zum Gebäude und zum Ro 80 Club sowie nicht zuletzt durch die Shuttle-Dienste vom Parkplatz zum Wankel-Gebäude mit vier Ro 80 im Dauereinsatz! Alle Details dazu im nächsten Wankel-Journal.

 

Um einen Eindruck von den Feierlichkeiten zu bekommen, empfehle ich diesen Filmbeitrag, oder den Beitrag von 3sat, der speziell über den globalen und visionären Ansatz der OBRIST-Group berichtet.

Vielleicht gibt es ab dem nächsten Jahr auch wieder die legendären Ro 80 - Sommerfeste in der TES (jetzt OBRIST Tech-Center, TEC)!

 

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Vielen Dank Gunter für die Verlinkung der beiden Videos!

 

Ich freue mich schon darauf, mir die Örtlichkeiten auf einem Sommerfest anschauen zu können!