Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Moin zusammen,
von CarRanger gibt es ein neues Video zum MX-5 NC mit RX-8 Technik - leider wurden nur ganze drei...
Hallo Dieter,
ja, das ist richtig, die lange Dichtung (vorne und seitlich) wird am Fahrzeugdach festgeklebt und die kurze (hinten) am Schiebedachdeckel.
Die Oberkante der Dichtung sollte bündig mit dem Dach abschließen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Danke Andreas!
Dann werde ich mich morgen mal ans Kleben machen...
Dieter
So, die neuen Dichtungen sind drin. Ging ziemlich einfach und sie waren problemlos von VW-Classic zu bekommen. Noch tut sich der Elektromotor etwas schwer, das Dach am Ende des Schließens nach oben zu drücken. Wird hoffentlich noch...
(Mal wieder) Vielen Dank für Eure Hilfe! (Und: bis zur nächsten Baustelle...)
Grüße aus Sydney
Dieter
Nach erfolgreichem Basteln und großer Freude über die neuen Dichtungen ist nun doch noch etwas unklar. Durch einen der beiden vorderen Abläufe läuft das Wasser nicht ab. (Blindes) Stochern mit einem Draht hat nichts gebracht. Wie reinigt Ihr die Abläufe? Draht? Druckluft? Magie?
Viele Grüße aus Sydney
Dieter
Das kommt drauf an,. wo es verstopft ist :
unten am Auslaß (meist durch Unterbodenschutz oder Beschädigungen) Da blase ich von oben mit Preßluft oder, wenn Bühne vorhanden ist mit einem festen Draht von unten !)
Sind, was seltener ist, die Abläufe oben im Rohr verstopft, blase ich eben von unten oder wie schon von Rattermarke geschrieben mit Wasser und nach der Aufweichmethode das Zeug rauskratzen.
Es muß nicht alles original sein !
Im Serienzustand kommt man allerdings von unten erst nach Herausnehmen der Rücksitzbank und Entfernen der Verkleidungen unterhalb des Dreiecksfenster dran...
Die Abläufe bekommt man nur mit Unterdruck frei: Wasser reinlaufen lassen, bis es an der oberen Öffnung steht und mit weichem Ohropax pömpeln.
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