Auspuff Reparatur Alternative zu Asbest

Bild von Dirk Weber
in

Hallo zusammen,
Der Hauptschalldämpfer und beim Zweirohr auch die kleinen Vorschalldämpfer sind ja Doppelwandig. Zwischen den Lagen ist ja eine ca. 3mm starke Asbestplatte. Bisher habe ich es immer hinbekommen die äußere Blechummantelung, die ja oft halb weggerostet ist abzunehmen und das Ganze neu einzuwickeln und zu verschweißen. Habe jetzt aber 2 Schalldämpfer wo die Asbestplatten so schlecht sind, dass ich hier Ersatz brauche. Was habt Ihr hier bereits erfolgreich verwendet?

Bild von Sascha Scheben

Hallo Dirk!
Frag doch mal Geurt van Burken welches Material er da nimmt.

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Ich habe eine ausgemusterte Feuerlöschdecke zurecht geschnitten.

Die war zwar etwas dünner, war aber leicht zu verarbeiten.

Bild von staiger

 

Hallo Dirk, es gibt Keramikvlies in verschidenen Stärken. Das habe ich verarbeitet mit guten Erfolg. MfG; Ktm