Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
ist doch egal ob es mit oder ohne schwimmer ist. es händelt sich hier doch über das benzinniveau ins schwimmerkamer?
warum diese frage?
MfG
Alexander
Äh,
die Höhe des Kraftstoffniveaus in der Schwimmerkammer wird mit Schwimmer [und eingesetztem Schwimmernadelventil] gemessen.
Wie willst Du das "richtige" Niveau ohne Schwimmer denn messen/bestimmen?
Ohne Schwimmer [und das davon betätigte Schwimmernadelventil] wird die Kammer doch jedenfalls bis zum Überlauf vollaufen, oder?
Aber womöglich mache ich einen Denkfehler . . . ?
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich bin davon ausgegangen, dass das prüfen des Kraftstoffniveau am HHD 18/32 ähnlich funktioniert wie am
32 DDITS, Schwimmerkammer öffnen und Abstand Dichtfläche Schwimmerkammer zum Kraftspiegel messen.
Am 32 DDITS hängt der Schwimmer beim Öffnen am Oberteil, am 18/32 HHD aber schwimmt er weiter auf dem Krauftstoff
und das geringe eintachen des Schwimmer beeinflusst meinen Kraftstoffspiegel gegenüber der Messung mit ausgebauten Schwimmer.
Wie wird nun gemessen mit eingebauten Schwimmer oder ohne um die 23mm Vorgabe zu prüfen?
Vielen Dank
Andreas
Weder in der NSU-Reparaturanleitung, noch In der Solex-Anleitung zum HHD finde ich eine dezidierte Angabe dazu, ob das Kraftstoffniveau mit/ohne Schwimmer gemessen werden soll.
SOLEX gibt nur an, daß das Maß 23 +/- 1 mm betragen soll; außerdem soll das Gewicht des Schwimmers 5,7 Gramm betragen. Auf den Schnittzeichnungen des Vergasers kann man sehen, daß der Schwimmer exakt waagerecht zur oberen Kante der Schwimmerkammer liegend gezeichnet ist, was nahelegt, daß das seine "optimale" Lage sein möge. Also würde ich ich ihn so positionieren um dann das Kraftstoffniveau zu messen.
Gruß, Christoph
"Eine Unterscheidung von Perzeption und Illusion ist sinnlos." Humberto Maturana
Aber die Frage warum es wichtig ist zu wissen ob das Kraftstoffniveau am 18/32 HHD Vergaser mit eingesetzten Schwimmer oder ohne gemessen wird ist nicht beantwortet. Hat es zu tun mit die Mischrohre?
MfG
Alexander
Danke für alle Antworten!