Abdichtungen für die Spurstangen

Bild von wfuf

Guten Abend,

 

es gibt für die Spurstange, jeweils für links und rechts, eine Abdichtung. Diese Abdichtungen haben die Teile Nr.

340-43-011-01/000 und 012-01/000. Im Shop habe ich nichts gefunden. Ich würde mir die aus geeignetem Material gerne selber machen da meine vorhandenen komplett verschlissen sind.

 

Deshalb Frage in die Runde: Hat jemand vielleicht eine Zeichnung mit den Massen oder kann mir eventuell ein Foto eines Originalteiles zur Verfügung stellen.

 

Ich harre der Dinge und bedanke mich im Voraus.

 

Grüße WF

Bild von Arne Kunstmann

Ich habe meine vor Jahren selber gemacht, passendes Material gibt's hier in Hamburg im Einzelhandel als Meterware.
Wichtig ist es die Öffnung für die Spurstange nach unten etwa 5 cm länger zu machen, sonst reissen die neuen Lappen wieder ein.

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von wfuf

Erstmal Danke.

 

Problem ist nur, ich wohne in Stuttgart und da wäre es mir ein bisschen zu weit. Das zweite Problem ist,

meine alten sind total im Eimer und ich bräuchte einfach eine Vorlage mit der ich die Neuen anfertigen

kann.

 

 Gruß Wf

Bild von Urs Felix Bislin

Hallo Wfuf

Ich habe im Hinterkopf, dass in Tips und Tricks eine Zeichnung inkl.

der sinnvollen Verlängerung ist; bin mir aber nicht ganz sicher...

Gruss, Urs

Bild von BW1980

Hallo, Geurt van Burken hat mich gerade angeschrieben das er die gesuchten Gummis in Nachfertigung liefern kann. Das Set besteht aus 2 Gummis rechts und links und den dazugehörigen Schrauben. Wer Geurt nicht erreicht kann auch mich anschreiben.

Gruss Holger

Bild von wfuf

Das hört sich schonmal gut an.

 

Wie komme ich an diesen Herren ran. Gibt es eine Kontaktadresse?

Und wenn ja, klannst Du mir die zukommen lassen.

 

Im Voraus vielen Dank.

 

Grüße Walter

 

Bild von BW1980

Hallo, Geurt seine Kontaktdaten findest du unter ,,Werkstätten,, im Forum. Vorletzten Eintrag ganz unten.

Gruss