Servolenkung

Bild von KlausMangold

Die Servolenkung will nicht mehr so richtig. Ich vermute, dass zu wenig Öl drin ist. Wie viel muss denn rein und vor allem, was für ein Öl? ATF?

 

Grüße

Klaus

Bild von Sascha Scheben

KlausMangold schrieb:

Ich vermute, dass zu wenig Öl drin ist.

Wie viel muss denn rein und vor allem, was für ein Öl? ATF?

Hallo Klaus!

ATF Dexron II D ist das passende Öl, lt. Reparaturhandbuch beträgt die Füllmenge 1,1 Liter

Den Filter unten im Vorratsbehälter bekommst Du unter Teile-Nummer: A000 236 00 55 bei Mercedes (vergleiche hier einmal die Preise, vor Ort und online, die differieren mitunter stark!)

Sascha Scheben, Euskirchen

5  3  1    Gletscherweiß 07/70

3  3  0    Cosmoblau  03/70

2  5  2    Lotosweiß  05/72

Bild von KlausMangold

Vielen Dank! - Dass man bei Mercedes direkt besser nix mehr kauft, hab ich erst kürzlich weder erfahren. An meinem alten Campingbus waren die Gummis für die Auspuffaufhängung durchgefault. Einfach zwei Stück dickerer Gummis bestimmter Stärke und Länge. Ja, die gibts noch, müssen wir aber bestellen! Vorsichtshalber nach dem Preis gefragt: € 73,20 pro Stück! Danke, das lassen wir dann lieber. Im Internet hab ichs dann inkl. Versand für € 10,50 bekommen.

 

Grüße

Klaus

Bild von Arne Kunstmann

Betreffs der Auspuff Gummis für den Ro80:
Ich nehme für die unter dem Kofferraum liegenden Töpfe die Gummiringe vom Opel Rekord 1966 und dann je zwei pro Seite.
Die sind etwas größer und bei z.B. eBay erhältlich, bei der hinteren Aufhängung der langen Rohre (soweit vorhanden) jeweils einen originalen pro Seite.

Pack den Tiger in den Tank!

Bild von Matthias vom Bodensee

Geurt van Burken hatte Gummis im Angebot die eine Stahleinlage einvulkanisiert hatten und so ein Abreißen der Gummis verhindert.

 Evtl. bietet er die noch an oder kann sagen woher man diese beziehen kann.

 

schöne Grüße

Matthias