Herbstausfahrt südlich der Elbe - Planung und Termin stehen noch nicht ganz fest.
Hallo an alle,
unsere Ro's haben ja vergleichsweise moderne Viscolüfter hinter dem Kühler montiert. Meine...
Hallo an alle,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich finde nirgendwo eine Angabe zu den Faltenbä...
Moin allerseits,
Der TÜV Ingenieur hat das linke untere Traggelenk an der Vorderxhae bemängelt....
Cottbus, niedersorbisch Chóśebuz, ist eine kreisfreie Universitätsstadt, die 1156 zum ersten Mal...
Hallo
Da meine Sprache Französisch und Englisch ist, benutze ich einen automatischen Übersetzer. Im Voraus...
Kaltluft-Zuführung fürs RO 80 Wankeltriebwerk = mehr PS / weniger Spritverbrauch!
Moderne Autos haben...
Hallo zusammen,
bei meinem Ro wurde der Himmel schwarz lackiert, ich suche nun einen guten Austauschhimmel....
Ich suche ein neues Anlasserrelais, n.A. Im Shop gibt es nur die a.A
Gibt es vielleich, wie beim kompletten...
-- Aktuell keine Aktivität mehr. --
Der Stammtisch Oldenburg wurde im Sommer 2021 gegründet. Sein...
Unser achtzehntes Treffen findet am Donnerstag, 27. September 2024 ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Bauerkamp...
Suche einen funktionierenden Anlasser, am liebsten den Kurzen.
Vieln Dank schon mal
Wer noch Scheinwerfer oder Kabelbäume hat, sollte nachschauen, ob die Sockel fürs Standlicht noch vorhanden...
Hallo, hab ich gestern durch Zufall gesehen:
Ein aufbereitetes Modell debütiert auf der Monterey Car Week...
Portrait des "Ro 80 Kreis Südliches Westfalen - Freunde der KKM-Mobilität"
Unser "...
Saisonabschluß und letzter Stammtisch ab 18 Uhr im Gasthof Ley in Irmgarteichen
Die Ausfahrt des Stammtisches fällt leider aus.
Hallo
Habe verschiedene Ro 80 Teile wie Motor mit und ohne Getriebe Türen Getriebe ohne Motor
Felgen Stahl und Alu...
Hallo,
ich habe meinen Doppelrohr-Auspuff instandsetzen lassen und möchte ihn wieder montieren.
Das Auspuffendrohr...
Auf privaten Wunsch wird angeboten:
Ro 80, EZ 14.05.1976, Tizian-Metallic, Raum Lübeck, VB: 14.900.-
"...
Hallo. Biete den Ro 80 meines Vaters bzw Opas, der ihn als Neuwagen 1973 erworben hat. Er stand viele Jahre abgemeldet...
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock´n´Roll & Petticoats.....das Wirtschaftswunder geht auf Reisen...vom...
Achtung: Neuer Treffpunkt für den Stammtisch! Ab sofort sind wir im Jägerhof, 53842 Troisdorf-Altenrath,...
Classic Cars Mondorf: Wir sind mit unseren Fahrzeugen ab 10.30 Uhr dabei.
Sonntag, 11. August 2024 - ab ca. 10:30 Uhr
Traditionelles Sommer-Fest in der TES Lindau (jetzt OTC)
Alle...
Freitag, 23.8.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
Auch Gäste sind...
Jetzt ist raus, wer den Ro so schnell gekauft hat bevor ich ihn mir (absolut nur interessehalber) in Eschweiler anschauen konnte.
Die Konstruktion dahinter konnte man auf den Fotos in der Annonce nicht erkennen, wohl, wie die eckigen Zusatzscheinwerfer, einige andere nicht originale Veränderungen.
Wohin ist der Wagen jetzt gezogen?
Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW
3 3 0 Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73
An den Niederrhein, bei Krefeld.
Hallo Uwe,
nein, das ist nicht original. Das hat sich jemand selber gebaut.
Original gab es nur fest verbaute, runde Hella Fernscheinwerfer hinter dem Kühlergrill (auch Frankreich). Der Grill war auch nicht ausgeschnitten, siehe Bild
Rotierende Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Aufklärung. Welchen Durchmesser haben denn die Hellas bzw. gibt es eine Typbezeichnung bzw. Hella-Bestell- bzw. -Teilenummer? Ist so ein Grill noch beschaffbar? Im Shop sehe ich nur die neue Ausführung.
Herzliche Grüße
Uwe
Das ist dann wohl der verschraubte Metallgrill. Ich meine die Scheinwerfer sind hängend montiert. Ich schau mal nach, ob ich so ein Mittelteil mit den Haltewinkeln für die Scheinwerfer habe.
kann ich gerne mal messen; aber die originalen Zusatzscheinwerfer sind nicht mehr so einfach zu bekommen, gleiches gilt für den Alugrill im guten bis sehr guten Zustand. Alu-Grill im "mäßigen" Zustand ist kein Problem, da hab ich wahrscheinlich auch noch was.
Die Fernscheinwerfer hinter dem Kühlergrill waren ja nur 1969 serienmäßig, 67/68 gab es die nur gegen Aufpreis. Bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Fernscheinwerfern hinter dem Kühlergrill sind die Halter für die Fernscheinwerfer oben am "NSU-Blech" verschweißt. Bei früheren Fahrzeugen, wo es die nur gegen Aufpreis gab, sind die Halterungen verschraubt.
Viele Grüße
Andreas
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Typbezeichnung bzw. Hella-Bestell- bzw. -Teilenummer?
Wie süß, Bestellnummer, da muss ich Schmunzeln! * * * Nicht böse gemeint! * * *
Die Zusatzscheinwerfer brauchst Du nicht zwingend, zudem diese auch "nur" Fernlicht sind. Ein intakter Grill ist da schon dringender! Wenn Du einen für den TÜV brauchst und zunächst nicht so sehr auf die Optik achtest, kann ich Dir aushelfen.
Auf Teilemärkten und Messen musst Du einfach mal die Augen aufhalten, dort tauchen passende Modelle der Zusatzscheinwerfer regelmäßig auf, allerdings (aufgrund der bevorzugten Verwendung bei Mercedes W111 / W108) zu überaus unterschiedlichen Tarifen! Auf die Ausführung achten, es gibt Modelle für stehende und hängende Montage!
Sascha Scheben, 53879 Euskirchen / NRW
3 3 0 Cosmoblau 03/70 ; 5 3 1 Gletscherweiß 07/70
2 5 2 Lotosweiß 05/72 ; L 63Z Spanischgrün 01/73
Sorry, nach 15 Jahren Teiledienst im Audi-Zentrum, allerdings auch schon wieder 18 Jahre nicht mehr, steckt das mit den Teile- und Bestellnummern noch in mir drin.
Ich habe einen originalen Alu Kühlergrill abzugeben.
Vor vielen Jahren wollte ich mal die originalen Zusatzscheinwerfer hinterm Grill schwenkbar machen, damit der Ro in Kurven leuchten kann, wie der Citroen DS z.B. das kann. Das ist eine tolle Sache wenn man in den französischen Seealpen unterwegs ist, hab ich aber nicht gemacht.
Pack den Tiger in den Tank!
Was soll der Grill denn kosten? Ist er einigermaßen gut erhalten? Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen. Vielen Dank.
Wo soll ich ein Foto hinschicken?
Pack den Tiger in den Tank!
Hier, oder auf uwe.schoettker@gmx.de. Danke.
hier ein paar Fotos
Vielen Dank für die Fotos. Das ist ja schon erheblich anders als das, was ich bei mir da vorgefunden habe. Als Januar 1969 gebauter müsste er zu den Serienmäßigen gehören. Da muss ich mal schauen ob ich Reste dieser Art der Befestigung noch finden kann.
Hallo, welchen Durchmesser haben denn die Scheinwerfer. Ich hab zwar die Halterungen, aber die Scheinwefer fehlen.
Viele Grüße
Keine Ahnung. Ich habe nur die Fotos.