Federbeine Vorne instandsetzen aber wie?

Hallo,

ich muss hier nochmal um Hilfe bitten.

Ich habe beide Federbeine vorn auseinandergebaut, leider sehen die Stangen der Stoßdämpfer nicht mehr gut aus, Rost im oberen Bereich und ganz doll undicht.

Im Shop gibt es wohl nur Ersatzfederbeine für die frühen Baujahre, meiner ist aber Bj 76 Fahrgestellnummer 0861000545.

Im Forum hab ich gelesen das es wohl mal passende Stoßdämfereinsätze gab oder gibt, aber wo bekomm ich die her?

P.S.

Obwohl ich auch noch bezweifle das ich die Verschlussschrauben SW48 jemals auf bekomme, die sitzen Bombenfest.

 

 

Hallo Stefan,

gib einfach in der Suchfunktion Stoßdämpfer Reparatur ein.

Kannst dann auch direkt mit mir Kontakt (Klick auf wuhli) aufnehmen.

Gruß

Walter Uhl

Bild von Imploder

Staalber schrieb:

Im Forum hab ich gelesen das es wohl mal passende Stoßdämfereinsätze gab oder gibt, aber wo bekomm ich die her?

 

Im letzten Wankeljournal stand, dass Bilstein den Liefertermin für die Nachfertigungen für den Club-Shop immer noch in die Zukunft schiebt und jetzt eine Instandsetzungsaktion gebrauchter Stoßdämpfer durch den Club erfolgt.
 

Bild von Andreas Meyer

Hallo zusammen,

 

der Club bietet die Dämpfer als Austauschteil an; die "Produktion" läuft gerade erst an. Wir haben sie noch nicht im Shop, da wir erstmal die ganzen vorliegenden Bestellungen des letzten Jahres abarbeiten wollen.

 

Wer welche braucht, kann sich gerne bei mir melden. Momentan haben wir da aber sicher noch eine Wartezeit von 1-2 Monaten.

 

Bei Bilstein sind 100 Stk alte und 100 Stk neue Ausführung bestellt, seit Januar 2021 (!!). Bisher noch kein Liefertermin bekannt.

 

Rotierende Grüße
Andreas

Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club International e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik