Guten Tag,
ich finde die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung sehr dürftig, gibt es da Möglichkeiten das...
Hallo zusamman, ich suche die Schalterknöpfe für Licht, Warnlicht, Choke, 2x Air. Bei meinen sind die...
Heute hat der Neunjährige mit zielsicherem Griff dieses Objekt aus der Hotwheels Kiste an der Aldi-Kasse gezogen.
Hallo zusammen,
wegen Platzmangel gebe ich als Paket ab:
1 x R0 80...
Ausfahrt des Stammtisch Nord. wie immer im zweiten Halbjahr südlich der Elbe. Treffpunkt um 10:00 bei "Hulda...
Wie einige von euch schon mitbekommen haben, hat sich eine kleine private Gruppe von Ro 80 Fahrerrinnen und Fahrern am...
Bitte Anmeldeformular bis zum 17.9.23 ausfüllen! (auch wenn Hotel bereits gebucht wurde)
Das diesjährige...
Hallo liebe Wankelfreunde,
weiß jemand wo die langen Gummileisten für die Schweller zu bekommen sind ? Habe trotz...
Heft 108
22. August '23 / 22. September '23
Liebe Wankel-Journal-Leser:innen!
Trotz eines unplanmäßigen Krankenhausaufenthaltes und der...
Herbsttreffen 2023 mit JHV in Rankweil/Vorarlberg
29.9.-3.10.2023
Gerne möchte ich die Durchrostungen in der Frontschürze im Bereich Kühlerauflage "schön...
Ro 80, 1976, bananagelb, Velours grün, Schiebedach, Colorglas, Kopfstützen und Sicherheitsgurte vorne...
Hallo Ro 80 Freunde,
nachfolgende Bilder beschreiben den Bestand von 10 zerlegten Ro 80 Motoren.
Die Trochoiden (19 St...
Heiko Rossnagel (Details einer...
Heft 107
28. Mai '23 / 17. September '23
Liebe Leser:innen!
Unsere Sommerlektüre ist pünktlich in Produktion gegangen. Der Jahreszeit entsprechend...
Moin liebe Wankelfreunde,
ich bin gerade dabei meinen Marathon blauen Ro MJ 73 wieder auf die Straße zu...
Heft 057
28. November '10 / 16. September '23
Erschienen im Dezember 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine...
Heft 056
23. August '10 / 16. September '23
Erschienen: September 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
...
Heft 055
26. Mai '10 / 16. September '23
Erschienen: Juni 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine ...
Heft 054
19. Januar '10 / 16. September '23
Erschienen: März 2010
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unsere Meinung
Unser Präsi...
Heft 053
19. Januar '10 / 16. September '23
Erschienen: Dezember 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unser Pr...
Heft 052
9. März '10 / 16. September '23
Erschienen: September 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
...
Heft 051
10. März '10 / 16. September '23
Erschienen: Juni 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unser...
Heft 050
13. März '10 / 16. September '23
Erschienen: März 2009
Inhalt:
Intern
Veranstaltungen und Termine
Unsere...
Audi NSU Auo Union / Typ Ro 80
Erstzulassung: 09.11.1976
Laufleistung: 125.953
Farbe: aquablau
Info:...
Guten Morgen,
Weiß einer der Gemeinde vielleicht wo man ein Auspuffrohr (einrtohr), vom Reaktor bis zum...
Hast du mal den Servomotor überprüft? Leerlauf-Schalter (Getriebe) ist in Ordnung?
Grüße
Tilmann Karl
69-Padmagrün
73-Bermudagrün
Der Bremskraftverstärker kann auch beteiligt sein.
___________________________________________________
noli turbare circulos meos (Archimedes)
Wenn kein Kraftschluss erfolgt, scheint ja die Kupplung ausgerückt zu sein. Es müsste also Unterdruck da sein.
Es lässt sich dann natürlich einfach schalten.
Wenn ausgekuppelt ist, müsste das Magnetventil für die Kupplungsbetätigung angesteuert, also geöffnet, sein. Schließt das Ventil, wenn ein Gang eingelegt wird?
Wenn der Schalter am Getriebe noch vorhanden ist, der in Leerlauf-Stellung auskuppeln soll, könnte der defekt sein und das Ventil dauerhaft ansteuern. Er ist dem Kontakt im Schaltknüppel parallel geschaltet. Einfach testweise die Kabel am Schalter unten am Getriebe abziehen.
Manchmal hilft nachdenken weiter. Da er sich problemlos schalten lässt, müsste eigentlich Unterdruck da sein. Es könnte dann wohl ein Fehler am Magnetventil sein und dieses sich nur mit Verzögerung schließt.
Das wäre eigentlich die logische Folgerung.
Muss ich dann wohl mal kontrollieren.
Danke mal für den Hinweis.
Wf
Was es auch ganz gern mal hat ist, dass die Isolierung der Leitung vom Schalthebelkontakt unten am Schalthebelrohr durchgescheuert ist.
schöne Grüße
Matthias